Beiträge von SmartH

la_saxe

Hast du denn keine Orte definiert? Aufgrund von deinem Screenshot kann man das nicht erkennen. Bei dir müsste ein Ort Bad angelegt sein. Meine außenbeleuchtungen habe ich alle unter dem Ort Garten anglegt. Wie ich oben schon geschrieben habe, heißt das Kommando jetzt: Alexa, Licht Terrasse "Garten" an. Früher ging: Alexa, Licht Terrase an. Ich habe die Struktur nach dem letzten update auch geändert. Danach hat alles wieder funktioniert.

Hi,

du musst seit dem letzten update zusätzlich immer den Ort dazu sagen. Habe ich zufällig in der App unter Kommentare gelesen. Mir ging es wie dir: Alles löschen, zurücksetzen in den Auslieferungszustand, neu einlesen .. hat alles nichts geholfen. Also anstatt "Licht Terrasse ein", "Licht Terrasse Garten ein". In diesem Fall ist Garten mein Ort. Ich finde es total schwach, dass man für so einen Mist ewig suchen muss.

VG

Hi Maik,

Ausschalten liegt auf Taste2?
    Ja
    Du hast eine Zeitverzögerung beim Ausschalten hinterlegt?
    Ja, nach Einschaltung, die durch einen Bewegungsmelder auf dem Weg von der Garage zum Haus erfolgt, soll das Licht nach x Minuten wieder ausgehen.
    Auf dem Weg vom Haus zur Garage soll das Licht über einen Wandsender eingeschaltet werden und ebenfalls nach x Minuten wieder ausgehen. Also wenn Taste2 (Aus) gedrückt wird, warte xMinuten dann Zwischenstecker aus?
    Nein, soll sofort ausgehen.

Dein Ziel: Du möchtest trotz hinterlegter Zeitverzögerung die Möglichkeit, vor Ablauf dieser eingestellten xMinuten, mit der selben Taste den Zwischenstecker sofort ausschalten zu können? Ja, da einmal die Schaltung über den Bewegungsmelder und einmal die Schaltung über den Wandsender erfolgt. Ich möchte die Option haben, das Licht auch über den Wandsender wieder auszuschalten.

Das Licht ist übrigens an einem Zwischenstecker angesteckt.

Hallo SalzmannMaik,

ich habe dein Szenario übernommen und bei Einschaltung unter "Weitere Einstellungen" eine zeitverzögerte Ausschaltung von x Minuten hiunterlegt. Ein ausschalten über Taste 2 vor Ablauf der x Minuten funktioniert nicht. Wo liegt der Haken?