"Contact the livisi support" ist ein "privater Chat" mit einem Support-Mitarbeiter in dem du dein Anliegen (idealerweise auf englisch) darlegen kannst und dann auch eine Antwort bekommst.
Beiträge von SGK1
-
-
Wie stellt sich die Uhrzeit beim Lokalen Smart Home ein ?
... die kommt automatisch über Zeitserver aus den Internet.
-
... dimmbar ist leider nicht gelich dimmbar. Der PSD nutz als Dimmverfahren "Phasenabschnittsteuerung", während andere und auch die meisten Leuchtmittel über "Phasenanschnittsteuerung" arbeiten (wollen).
Evtl. hilft dir diese Lösung weiter, oder du findest hier (leider schon etwas älter) was passendes.
-
... ans Netz bringen, warten und schauen ob sich die FW (noch) aktualisiert.
Wenn die FW zu alt ist, bleibt als Versuch noch das USB-Update (streng nach Anleitung).
Eine Registrierung ist stand jetzt meiner Kenntnis nach nicht zwingend erforderlich. Das lokale SH soll ja irgendwann automatisch aktiviert werden.
-
Der SmarthomeComander benötigt das Backend.
-
Das ist die Version ISR2 2.0, ein nie offiziell erschienendes Vorserienmodell. Leider läßt sich dieses Gerät nicht mit unseren Zentralen verwenden.
Siehe auch hier.
-
Es gab mal Berichte über den erfolgreichen Einsatz von EnergieControl an Gaszählern. Das ist aber eben nicht (auf Dauer) garantiert, insbesondere da die Zähler ja alle paar Jahre ausgetauscht werden (müssen).
Evtl. hat ja hier jemand so was artfremd im Einsatz und kann konkretes berichten.
PS: Neben dem Gerät selbst, wird dafür auch der USB-Stick benötigt.
-
Das wäre dann ja noch eine Möglichkeit,die "Reserve-Zentralen" mit dem aktuellen Softwarestand zu versehen.
Dazu musst du die potentielle Ersatzzentrale doch nur ans Netz bringen und warten. Wenn das nicht funktioniert (FW zu alt), dann bleibt noch der USB-Weg.
-
Kann mir jemand sagen wie ich die Freigabe einrichten muss?
... die ist nicht erforderlich.
-
-
Solange die Weltkugel im Display sichtbar ist, wird eine Anmeldung über die App kaum funktionieren.
IP ist auch nicht doppelt vergeben?
Mir fällt dann nur noch eine mögliche Sperre der Livisi- Server im Router ein. Datum und Uhrzeit werden ja wohl richtig im Display angezeigt, oder? Ich habe aber auch keinen SHC mit alter FW mehr, um deren Anzeige beurteilen zu können.
-
Nein das habe ich schon gecheckt 😄
... na dann bleibt ja nur die LAN-Anbindung. Wird beim Druck auf die rechte Taste neben der Firmware und MAC auch eine sinnvolle IP-Adresse ausgegeben?
PS: Ich würde den Schiebeschalter sicherheitshalber trotzdem noch mal betätigen.
-
Des Weiteren blinkt an meiner Station ein durchgestrichener Erdball (vermutlich keine Internetverbindung?).
... steht der Schalter auf der linken Seite oben evtl. auf OFFLINE ?
-
Gibt es noch andere Tricks, die ich anwenden kann?
Bzw. was passiert im schlimmsten Fall, wenn ich die Übertragung nicht hinbekomme?
F0076 - deutet auf einen Schreibfehler hin
- Hast du schon beide USB-Ports versucht?
- Probiere einen wirklich frischen Stick - diese haben bei mit problemlos funktioniert.
- Dann können die aktuell verwendeten Geräte nach dem Tag X an keinem anderen SHC angemeldet werden.
-
Jein, ein SHC mit aktueller Firmware und aktiviertem lokalen SH wäre schon mal gut, mehr geht aber wohl nicht.
-
Das Funksignal an meiner Zentrale blinkt.
Heist das
Funksignal empfangen
oder
Funksignal Fehler
-
Wenn die neue Zentrale 2. Gen ein Medion-Sockel hat, was heißt das? Gehen dann Geräte von Medion
... nur diese hier über Bluetooth.
-
Beim Versuch des Resets bekomme ich nur die Fehlermeldung F 00A2 (Update Server nicht erreichbar).
... dann ist wohl die Firmware zu alt und die dort hinterlegte Adresse des Updateservers ist nicht mehr gültig.
Kannst du trotz Fehlermeldung die aktuelle Firmwareversion über einen kurzen Druck auf die rechte Taste des Bedienfeldes abrufen?
Evtl. hilft dann nur noch der Versuch die Firmware via USB auf den aktuellen Stand zu bringen.
-
Die VPN Fraktion ist aber sehr überschaubar. Scheinbar wird ein Fernzugriff über diesen Weg wenig genutzt.
... na noch besteht ja nur geringer Bedarf.
-
Was mich verwundert, wenn ich WireGuard im Handy abschalte, funktioniert es immer noch.
.... sicher über den Mobilfunk. Dann sollte "http://lokale_IP" aber nicht mehr funktionieren.