Und mal etwas zum "mobilen Zugang" bei der Zentrale 2.0: Die Zentrale 2.0 kennt ...
Hallo,
ich verstehe die widersprüchlichen Aussagen zum mobilen Zugang beziehungsweise zum WLAN Zugang auch nicht.
Im Januar habe ich mir eine zentrale 2. Generation zugelegt. Habe dann über den Assistenten den Umzug von Generation 1 auf Generation 2 vollzogen. Den Smartcode habe ich bisher noch nicht aktiviert, da bei meiner Zentrale 1. Generation noch mobiler Zugang bis zum 1. Juli diesen Jahres ist.
Aufgrund der Aussagen hier im Forum, ein Monat provisionierter Zugang und dann geht nichts mehr, habe ich telefonisch den Support kontaktiert. Klare Aussage von dort: beim Umzug von 1. Generation auf 2. Generation ist der mobile Zugang übertragen worden. (Der Mitarbeiter hat das extra nachgeschaut.) Weitere Aussage, der Smartcode ist ausschließlich für den mobilen (heißt heute wohl System Zugang) Zugang erforderlich.
Ein Hinweis noch: ich habe den Umzug um den 10. Januar herum vollzogen. Bin aktuell auf Fuerteventura und kann auf alles zugreifen.
Nun ist der Rest wieder dran.