home.livisi.de
Über den obigen Link geht es. Das ist noch der "alte" Link zur Onlineversion.
Bei der aktuellen lokalen Version geht es noch nicht.
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
home.livisi.de
Über den obigen Link geht es. Das ist noch der "alte" Link zur Onlineversion.
Bei der aktuellen lokalen Version geht es noch nicht.
Genau.....
Mal probieren ob es so geht. Nicht das da noch irgendwo an einer anderen Stelle etwas geschaltet wird.
Ja, so soll es gehen....
Du musst natürlich den Zustand wieder auf AUS setzten wenn der WE-Trip zu Ende ist....
Bei mir gleiches Problem.
Aber unter iOS ist immer noch 3.40.6 installiert und von 3.40.7 ist nichts zu sehen!
Und über den normalen Browser geht es auch nicht.
(Und nun kommt mir nicht wieder mit der Apple-Platte....
)
Und wenn es nicht funzt darfst du den Helden wieder streichen.... ![]()
Sollte aber über "Liste" gehen.
Lass mal den "*." (Stern Punkt) weg und trage nur Services-smarthome.de ein. Dann die Liste dem Gerät zuordnen. Wenn ich die AVM-Hilfe richtig verstanden habe, sind Wildcards nicht erlaubt.
Mal ein Thema was mir hier bisher fehlt (oder ich habe es überlesen):
Wie entwickelt sich denn bei der lokalen Variante der Speicherverbrauch?
Bei meiner Schmalspurnutzung bin ich jetzt bereits bei 63%.......
Was passiert denn dann eventuell mit den ganzen Werten (Temp., Feuchte, Ein, Aus,....) der Geräte. Die müssen/sollten ja dann auch noch irgendwo bleiben. Oder ist das zu vernachlässigen? Oder gibt es da dann eine Möglichkeit den Speicher per Karte zu erweitern?
Oder mache ich mir zu viele Gedanken?
![]()
"Angeber".....
![]()
Ich hoffe du verstehst Spaß.
Hallo,
es geht hier nicht um die Hardware-Version sondern um die Software-Version.
Aktuell bei mir:
HARDWARE-VERSION
01.00a
SOFTWAREVERSION
8.17 - 1.1.36.426
Ich warte auch auf das Software-Update auf 8.17 - 1.2.xxx um auf die lokale Version zu wechseln.
Da gibt es aber von Livisi keine Fahrplan wann wer dran ist. Also hilft hier nur abwarten.
Obwohl ich nicht glaube, dass es an meiner Zentrale hängt würde ich die gerne mal komplett zurücksetzen!!!
Was passiert aber dann??? Alle Szenarien und Einstellungen für immer weg? Oder kommen die dann beim Neustart automatisch wieder?
Jemand eine Idee dazu?
(Passt zwar hier nicht so ganz hin, aber bevor ich da jetzt noch woanders einen Thread aufmache frage ich mal).....
Ich habe aber nur 1 System (SHC 2.0) und das hängt seit der Installation per Kabel an meiner Fritz-Box mit einer statischen IP-Adresse......
Bei mir immer noch die gleichen Probleme. Mittlerweile alle 6-10 Minuten die 1006-er Meldung.
Habe inzwischen OH 3.3 aber immer noch die Cloud-Variante von Livisi.
Ich hoffe mal das es mit der lokalen Version dann weg ist.
Hat jemand eine Ahnung ob da Livisi mal irgendwas nachschauen kann? So wie es aussieht (habe da aber nicht die große Ahnung) kommt der Disconnect ja "von der Cloud-Seite", oder?
Kann aber nicht damit zusammenhängen, dass ich den AUTH-Code in den letzten Wochen inzwischen 5 oder 6 mal angefordert habe???
Bin für jede Hilfe dankbar......
Na super. Bei mir geht es auf der SHC 2.0 nicht richtig.
Hallo,
habe seit geraumer Zeit (8-10 Stunden) im OpenHAB-Log folgende Fehlermeldung :
2022-06-09 17:40:09.879 [INFO ] [gysmarthome.internal.InnogyWebSocket] - Connection to innogy Webservice was closed abnormally (code: 1006). Reason: Disconnected
Hat jemand die gleichen Probleme? Liegt es an mir oder an OH oder an Livisi?
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Es war wohl die Duplizität der Ereignisse. Da ich direkt "neben" einem WRT sitze, habe ich halt diese Abweichung festgestellt. Die war auch da. Lag aber wohl an den Backend-Problemen. Habe dann nach einigem Suchen die Logdatei gefunden und da wimmelte es nur so von Verbindungsfehlern und Abbrüchen.
Aktuell läuft es wieder einwandfrei.
Hallo,
da ich mich vor ein paar Wochen auch entschlossen habe einen Raspberry mit OpenHAb anzuschaffen, kommen nun die ersten (für mich nicht erklärbaren) Probleme.
Die IST-Temperaturänderungen (Anzeige auf WRT) kommen mit erheblicher Zeitverzögerung in OH an. Habe ich da irgendwie Einflluß drauf? Mache ich was falsch. Hängt es am PI oder an Livisi?
Konstellation:
Raspberry PI 4 mit Openhabian, Anbindung per LAN-Kabel an FritzBox.
Hat jemand ähnliche Probleme, bzw. kann mir hier jemand helfen?
Oder liegt es eventuell an den aktuellen Backend-Problemen?
Hallo,
ich benötige 2 Rollladenschalter!! Kann da wer helfen, bzw. hat wer welche zu verkaufen?
Entweder hier antworten oder per PN.
Danke.
Bei mir ebenfalls das gleiche Problem.
Über den Browser des iPhones geht es aber. Ist nicht ganz so bequem, aber immer hin .......
Die Einbindung ins´s WLAN soll doch auch erst (wieder) ab Version 1.1.33.414 möglich sein.