Bei mir keine Probleme.
SHC 2
HUE-Bridge 2
Software: 1943082030
Zigbee-Kanal 11
Update vom 10.02.2021 gestern aufgespielt
Lässt sich Alles steuern....
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Bei mir keine Probleme.
SHC 2
HUE-Bridge 2
Software: 1943082030
Zigbee-Kanal 11
Update vom 10.02.2021 gestern aufgespielt
Lässt sich Alles steuern....
Apple-User brauchen doch eigentlich gar keine Tools, weil der Mac doch von Natur aus alles kann 😜
Danke. Endlich mal jemand der es erkannt hat und auch ausspricht. ![]()
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Plus (geplant):
* Lokales Abspeichern der Konfiguration
* Wiederherstellen der Konfiguration aus einer lokalen DateiWird ein Windows-Tool.
Mac-User sind auch Kunden von LIVISI!
Es wäre nett, wenn die nicht vergessen würden.
Da hatten wir uns schon mal sehr intensiv zu ausgetauscht:
Ich denke auch, dass das nicht geht, aber sehe auch sonst nur Nachteile gegenüber den HM IP Sensoren, wobei mir dieser Sensor https://www.homematic-ip.com/p…kontakt-optisch-plus.html deutich
besser gefallen würde, auch als der in der Auswahl befindliche Sensor mit Magnet.
Der mit dem Magneten ist gestrichen worden.
Mal abwarten was die Lampen "können". Ich habe da so meine negativen Erfahrungen mit Lampen von Ikea und INNR.
Und es stellt sich die Frage, sind das nur einmalige Angebote oder werden das Dauer-Artikel?
Frage: Woher weißt du das? Bei mir reichen die Werbeblätter noch nicht so weit.
Ich persönlich fände es zielführender, wenn man generelle Informationen zentral an einem Ort, wie in diesem Thread postet anstatt an unterschiedlichsten Stellen, denn das macht es letztlich unüberschaubarer.
Da ich mitte letzten Jahres mit Innogy bzw. LIVISI anfing (1x Innogy Zentrale, 3x Innogy Rollläden-Steuerungen, 2x Innogy Schaltsteckdosen, 1x Innogy Fernbedienung....) für 2021 hatte ich mir vorgenommen alles komplett auszubauen, drum habe ich mir Werkzeug im Wert von über 2000,00€ (Kombibohrhammer (Makita DHR283ZWJU), Mauerschlitzfräse (Makita SG1251J), Industrie Staubsauger, (Kärcher WD6P Premium) Kreuzlinienlaser (Huepar), Akkus (Makita) etc. pp.) angeschafft und ende letzten Jahres/Anfang dieses dann die Info, dass es keine Innogy Geräte mehr geben wird, bzw. eine Umstellung stattfinden wird :-O... . Nun stehe ich da und niemand weiß wie es letztlich wirklich weiter geht. Das ein solcher umstieg nicht von jetzt auf gleich geschieht, kann ich wohl nachvollziehen, jedoch hätte man den ganzen Prozess, meines Erachtens völlig anders angehen sollen, indem man bereits im Vorfeld ALLES geklärt und umgesetzt (im Hintergrund) hätte um dann im Anschluss über ein funktionierendes System informieren zu können, somit würde kein Kunde, so wie ich, in der Luft stehen/hängen.
Tolle Sammlung!
Was hast du denn sonst noch so an Gerätschaften/Werkzeugen daheim?
Vielen Dank für die Informationen.
Ich für mich meine aber bei dem Thema Geschäftsmodell weniger das Einnahmen-Kosten-Verhältnis (das geht ja nur Nagarro etwas an), als überhaupt die Idee/Vorstellung wie/mit was ihr Geld verdienen wollt.
Wenn es dann bei dem bleibt was du geschrieben hast, lasse ich mich mal überraschen was ihr da so noch aus dem Köcher zaubert. Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg, auch im Hinblick auf die Bestands-User.
Und nicht vergessen: Was einmal im Internet gepostet/geschrieben wurde, ist nicht mehr zu löschen ![]()
Gruß aus dem total verregneten Ruhrgebiet
Michael
Mit einer SMS wird es wohl nicht funktionieren, oder?
Das war doch die Kernaussage: ich habe eine SMS geschickt…
Es gibt immer noch keine Funktion dafür oder?
Bisher noch nicht...
Ich habe, wie oben beschrieben, eine SMS verschickt, bekomme aber keinen API-key zurück. Auch beim 2. Mal keine Antwort,
Was könnte das Problem sein?
Du musst da eine WhatsApp-Nachricht hinschicken, KEINE SMS.
"Auf dem Handy die Rufnummer +34 644 59 71 67 als Kontakt abspeichern. Anschließend sendet man an diese Rufnummer die folgende WhatsApp-Nachricht:
I allow callmebot to send me messages"
Bis die Änderungen veröffentlicht werden dauert das immer etliche Wochen wenn nicht sogar Monate.
Adresse Nomen est omen?
Biontech: An der Goldgrube 12 !!! Da ist der Name wohl Programm.
Livisi: Schöne Aussicht 30 ??????
Ich denke Freistuhl 7 in Dortmund?
Google doch mal u. a. mit dem Namen im Impressum von Livisi.
Habe ich bereits gemacht als ich die Frau Annette Mainka als GF/Verantwortliche gefunden habe.
Sorry, aber bei sowas habe ich mir das Glauben abgewöhnt.
Ich erinnere mich noch an die Diskussion bezgl. EON als Gesellschafter. ![]()
EON Livisi weitergegeben an Navarro
Vermutung? Quelle?
Bitte aktualisieren Sie die Software Ihrer Zentrale. Der Vorgang dauert nur wenige Minuten.
Leider keine weiteren Infos!!
Hat wer eine Idee?
Ich muss Mirko leider recht geben. Wenn ich ein Szenario der Kategorie "Zustände" zuordne und auf dem Homescreen in den Eigenschaften der Kategorie "Zustände" dieses zur Anzeige auf dem Homescreen auswähle, wird es nicht angezeigt. Bei allen anderen Kategorien ist dies dagegen möglich.
Ja, du hast recht. Ich kann zwar zuweisen, es wird aber nichts angezeigt.
Daneben geguckt ![]()
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