Beiträge von SaschaM

    Hallo KaSch,

    um hier mal eine sinnvolle Antwort zu geben: Grundsätzlich kannst du die Geräte übernehmen. Allerdings solltest du dir einen eigenen, neuen SmartHome Nutzeraccount anlegen, damit der alte Nutzer nicht irgendwie noch mal Zugriff auf das System bekommt. Du solltest die Zentrale auf Werkseinstellungen zurücksetzen um alle Daten des Vorbesitzers zu entfernen. Du musst außerdem beachten das der mobile Zugang 24 Monate ab Inbetriebnahme der Zentrale kostenfrei ist - Die Zeit wird bei dir also sicher um sein und du musst den mobilen Zugriff kostenpflichtig erwerben wenn du diesen Nutzen möchtest.

    Ansonsten fällt mir nichts ein, was dagegen spricht.

    Gruß, Sascha

    Hallo,

    solange du im selben Netzwerk mit dem Handy und der Zentrale bist, ist die App kostenfrei nutzbar. Wenn du auch von unterwegs aus auf SmartHome zugreifen möchtest oder die Sprachsteuerung von Alexa nutzen willst, ist der mobile Zugang notwendig. Dieser ist beim kauf der Zentrale auch 24 Monate kostenfrei enthalten - Genug Zeit um zu schauen ob man das braucht oder nicht.

    Viele Grüße, Sascha

    Ja ja Programmieren ist Schwierig Es gibt ja keine Standart oder?...

    Es macht sich keiner lustig. Ich kritisiere aber die Tonart die überall von einigen wenigen an den Tag gelegt wird. Und dann auch noch zum Teil gegen Leute die hier ihre Freizeit investieren um Fragen zu beantworten. Wer beleidigt, ausfallend wird oder wie in diesem Fall nicht ein mal eine richtige Frage stellt kann auch keine ernsthaften Antworten erwarten, oder?

    Hallo KarlHeinz, ich glaube da hast du einfach etwas falsch verstanden. Der mob...

    Was meinst du denn mit runterfahren? Ich reg mich doch gar nicht auf. ^^ Ich habe nur deine Frage beantwortet. Und wenn du noch kein Kunde bist ist ja alles kein Problem - denn mit dem Kauf der Zentrale bekommst du 24 Monate kostenfreien mobilen Zugriff.

    Hallo KarlHeinz, ich glaube da hast du einfach etwas falsch verstanden. Der mob...

    Ich sehe den Screenshot. Und da steht eindeutig 24 Monate gratis testen - Das hast du ja bereits getan oder nicht?
    Und was iFun schreibt interessiert hier eigentlich überhaupt nicht, da es keine offizielle innogy Seite ist. Fakt ist, es gibt 24 Monate gratis - nicht mehr und nicht weniger. Und genau so steht es da auch.

    Hallo KarlHeinz,

    ich glaube da hast du einfach etwas falsch verstanden. Der mobile Zugang kann kostenlos 24 Monate getestet werden - und zwar nach Aktivierung der Zentrale. Danach ist er kostenpflichtig. Davon ausgehend das du schon Kunde bist, hast du dieses Angebot also bereits in Anspruch genommen.

    Viele Grüße, Sascha

    Hallo Sascha, woher kennst du denn diese Details? Wenn es so kommt oder das die ...

    Das ist richtig. Für mich ist aber Ziel diesen gewünschten "Normalzustand" zu erreichen. Die Lösung kann NICHT sein eine Cloudbasierte Lösung zu basteln damit ich munter alle zwei Tage die App neu installieren kann. DAS wäre Mittelalter.
    Achja: Apple hat übrigens nicht ein einziges SmartHomegerät auf den Markt gebracht. Just saying... ;)

    Moin,

    ich habe ebenfalls ein großes Wohnzimmer. Mein Raumthermostat misst die aktuelle Temperatur und davon abhängig wird meine Heizung geschaltet. Ob auch ein Mittelwert gebildet werden kann muss jemand anders mal rückmelden, das habe ich noch gar nicht probiert. Ich wollte es so haben das eine bestimmte Stelle im Raum als Ausgangstemperatur gemessen wird.

    Gruß, Sascha

    Hallo Sascha,

    eine solche Liste gibt es bereits hier: https://service.startsmarthome.de/de/woran-wir-arbeiten

    Sicherlich wird hier von innogy auch mitgelesen, aber aus anderen Portalen kenne ich es so das es sich hauptsächlich um eine "Kunden helfen Kunden" Plattform handelt. Alleine gelassen wird aber trotzdem niemand, es gibt Mods die das ganze hier betreuen und für spezielle Probleme kann man sich immer noch an die Technikhotline wenden.

    Wie aktiv man hier zukünftig von offizieller Seite wird, darauf bin ich aber auch gespannt. :)

    Gruß, Sascha. :)

    Hallo Schmidtsmg,

    mit dem letzten Update seitens Samsung hat der Hersteller eine notwendige Schnittstelle geändert. Seitdem gibt es dieses Problem - allerdings nicht nur bei innogy sondern bei allen Systemen in die diese Kamera eingebunden werden konnte. Hier wird wohl schon nachgebessert, einen genauen Termin für ein neues Update gibt es aber noch nicht.

    Nachtrag: Gilt übrigens nur für die Außenkamera.

    Viele Grüße, Sascha

    Hallo Sascha, woher kennst du denn diese Details? Wenn es so kommt oder das die ...

    Und was bitte sollen mehrere Accounts bringen? Ich hab ja meine ganzen SmartHome Geräte nur auf einem Account. Hier wird von dir auch ein Problem erschaffen was faktisch nicht existiert. Richte den Homescreen einmal so ein wie du ihn haben willst und dann ist gut. Der Normalzustand sollte schließlich sein das man die App einmalig herunterläd und dann auf dem Gerät belässt. Und die Kategorien so zu verschieben wie man es möchte dauert ca 10 Sekunden.

    Gruß,
    Sascha

    Hy Ralph,

    eine Unterstützung von Innogy zu Alexa ist bereits offiziell von innogy angekündigt, ja. Allerdings ist das Produkt von Amazon in Deutschland ja offiziell noch gar nicht erschienen. Daher geht es so weit ich weiß aktuell noch nicht. Kommt aber auf jeden Fall und ich freu mich drauf. :P

    Gruß, Sascha