Ob das Datenschutztechnisch so klug ist die Seriennummer der Zentrale hier zu posten? Ich weiß ja nicht...Hallo zusammen, hier die S/N meiner Zentrale 914101043280 / Fehlermeldung siehe...
Beiträge von SaschaM
-
-
Hallo,
mit diesem Feature wäre es kein Rauchmelder, sondern eine Brandmeldeanlage. Das ist nicht ohne weiteres zu realisieren und sicher auch nicht gerade günstig, wenn beim kochen auf einmal die Feuerwehr vor der Tür steht....
Dafür ist weit mehr nötig als ein Gerät was man sich an die Wand hängt. Standleitung zur Feuerwehr, etc.Viele Grüße, Sascha
-
Hallo KaSch,
um hier mal eine sinnvolle Antwort zu geben: Grundsätzlich kannst du die Geräte übernehmen. Allerdings solltest du dir einen eigenen, neuen SmartHome Nutzeraccount anlegen, damit der alte Nutzer nicht irgendwie noch mal Zugriff auf das System bekommt. Du solltest die Zentrale auf Werkseinstellungen zurücksetzen um alle Daten des Vorbesitzers zu entfernen. Du musst außerdem beachten das der mobile Zugang 24 Monate ab Inbetriebnahme der Zentrale kostenfrei ist - Die Zeit wird bei dir also sicher um sein und du musst den mobilen Zugriff kostenpflichtig erwerben wenn du diesen Nutzen möchtest.
Ansonsten fällt mir nichts ein, was dagegen spricht.
Gruß, Sascha
-
Hallo,
solange du im selben Netzwerk mit dem Handy und der Zentrale bist, ist die App kostenfrei nutzbar. Wenn du auch von unterwegs aus auf SmartHome zugreifen möchtest oder die Sprachsteuerung von Alexa nutzen willst, ist der mobile Zugang notwendig. Dieser ist beim kauf der Zentrale auch 24 Monate kostenfrei enthalten - Genug Zeit um zu schauen ob man das braucht oder nicht.
Viele Grüße, Sascha
-
Ich meinte den Kommentar von "SUPER" der hier völlig zusammenhangslos und ohne wirklichen Inhalt gepostet wurde.Ja ja Programmieren ist Schwierig Es gibt ja keine Standart oder?...
-
Hallo SUPER,
was sich mit einer aktualisierten Version geändert hat kannst du hier in der Hilfe einsehen: https://service.startsmarthome…al-unit/release-notes-450
Alternativ postet innogy das auch immer auf deren Facebookseite "innogy SmartHome".
Gruß, Sascha
-
Es macht sich keiner lustig. Ich kritisiere aber die Tonart die überall von einigen wenigen an den Tag gelegt wird. Und dann auch noch zum Teil gegen Leute die hier ihre Freizeit investieren um Fragen zu beantworten. Wer beleidigt, ausfallend wird oder wie in diesem Fall nicht ein mal eine richtige Frage stellt kann auch keine ernsthaften Antworten erwarten, oder?Ja ja Programmieren ist Schwierig Es gibt ja keine Standart oder?...
-
Hauptsache jemand der Standard nicht richtig schreiben kann will innogy erzählen wie einfach es ist ein SmartHome System zu programmieren...Ja ja Programmieren ist Schwierig Es gibt ja keine Standart oder?...
-
Moin,Neben den bisher genannten Möglichkeiten für eine zu heiße Heizung, hier noch et...
ich bin auch gelernter Heizungsbauer und die Voreinstellungen bei Thermostatventilen macht nur sinn, wenn die ganze Anlage im kompletten Haus inkl. Kessel hydraulisch abgeglichen ist. Und das ist zu 90% nicht der Fall. Mehr Infos dazu findest du hier:
http://www.hydraulischer-abgleich.de/ -
Hier wird allerdings die Helligkeit nicht berücksichtigt, was er ja ausdrücklich gewünscht hat.Hallo Grobi, es würde auch folgende Kombination gehen: Zentrale Zwischensteck...
-
Was meinst du denn mit runterfahren? Ich reg mich doch gar nicht auf.Hallo KarlHeinz, ich glaube da hast du einfach etwas falsch verstanden. Der mob...
Ich habe nur deine Frage beantwortet. Und wenn du noch kein Kunde bist ist ja alles kein Problem - denn mit dem Kauf der Zentrale bekommst du 24 Monate kostenfreien mobilen Zugriff. -
Ich sehe den Screenshot. Und da steht eindeutig 24 Monate gratis testen - Das hast du ja bereits getan oder nicht?Hallo KarlHeinz, ich glaube da hast du einfach etwas falsch verstanden. Der mob...
Und was iFun schreibt interessiert hier eigentlich überhaupt nicht, da es keine offizielle innogy Seite ist. Fakt ist, es gibt 24 Monate gratis - nicht mehr und nicht weniger. Und genau so steht es da auch. -
Hallo KarlHeinz,
ich glaube da hast du einfach etwas falsch verstanden. Der mobile Zugang kann kostenlos 24 Monate getestet werden - und zwar nach Aktivierung der Zentrale. Danach ist er kostenpflichtig. Davon ausgehend das du schon Kunde bist, hast du dieses Angebot also bereits in Anspruch genommen.
Viele Grüße, Sascha
-
Das ist richtig. Für mich ist aber Ziel diesen gewünschten "Normalzustand" zu erreichen. Die Lösung kann NICHT sein eine Cloudbasierte Lösung zu basteln damit ich munter alle zwei Tage die App neu installieren kann. DAS wäre Mittelalter.Hallo Sascha, woher kennst du denn diese Details? Wenn es so kommt oder das die ...
Achja: Apple hat übrigens nicht ein einziges SmartHomegerät auf den Markt gebracht. Just saying...
-
Moin,
ich habe ebenfalls ein großes Wohnzimmer. Mein Raumthermostat misst die aktuelle Temperatur und davon abhängig wird meine Heizung geschaltet. Ob auch ein Mittelwert gebildet werden kann muss jemand anders mal rückmelden, das habe ich noch gar nicht probiert. Ich wollte es so haben das eine bestimmte Stelle im Raum als Ausgangstemperatur gemessen wird.
Gruß, Sascha
-
Hallo Sascha,
eine solche Liste gibt es bereits hier: https://service.startsmarthome.de/de/woran-wir-arbeiten
Sicherlich wird hier von innogy auch mitgelesen, aber aus anderen Portalen kenne ich es so das es sich hauptsächlich um eine "Kunden helfen Kunden" Plattform handelt. Alleine gelassen wird aber trotzdem niemand, es gibt Mods die das ganze hier betreuen und für spezielle Probleme kann man sich immer noch an die Technikhotline wenden.
Wie aktiv man hier zukünftig von offizieller Seite wird, darauf bin ich aber auch gespannt.

Gruß, Sascha.

-
Hallo Schmidtsmg,
mit dem letzten Update seitens Samsung hat der Hersteller eine notwendige Schnittstelle geändert. Seitdem gibt es dieses Problem - allerdings nicht nur bei innogy sondern bei allen Systemen in die diese Kamera eingebunden werden konnte. Hier wird wohl schon nachgebessert, einen genauen Termin für ein neues Update gibt es aber noch nicht.
Nachtrag: Gilt übrigens nur für die Außenkamera.
Viele Grüße, Sascha
-
Und was bitte sollen mehrere Accounts bringen? Ich hab ja meine ganzen SmartHome Geräte nur auf einem Account. Hier wird von dir auch ein Problem erschaffen was faktisch nicht existiert. Richte den Homescreen einmal so ein wie du ihn haben willst und dann ist gut. Der Normalzustand sollte schließlich sein das man die App einmalig herunterläd und dann auf dem Gerät belässt. Und die Kategorien so zu verschieben wie man es möchte dauert ca 10 Sekunden.Hallo Sascha, woher kennst du denn diese Details? Wenn es so kommt oder das die ...
Gruß,
Sascha -
Aktuell nicht, da ich so eine Konfiguration bei mir nicht habe. Ich werde aber morgen mal n bisschen rumspielen und schauen ob ich das Problem auch habe und mich dann wieder melden.Hi:) Du scheinst ja auch ziehmlich genervt über das System zu sein.... wie auch...
-
Hy Ralph,
eine Unterstützung von Innogy zu Alexa ist bereits offiziell von innogy angekündigt, ja. Allerdings ist das Produkt von Amazon in Deutschland ja offiziell noch gar nicht erschienen. Daher geht es so weit ich weiß aktuell noch nicht. Kommt aber auf jeden Fall und ich freu mich drauf.

Gruß, Sascha