Wenn ich in meine Wohnung komme fände ich es toll, wenn automatisch das Licht im Flur angeht, aber das soll natürlich nur angehen, wenn es dunkel ist und man auch wirklich Licht braucht. Was bräuchte ich alles um das möglich zu machen?
Was brauche ich damit Licht angeht, wenn ich die Wohnung betrete?
- Inaktiver Benutzer
- Erledigt
-
-
Hallo Grobi,
es würde auch folgende Kombination gehen:
Zentrale
Zwischenstecker
Fenstersensor
Beim Öffnen der Haustür geht's Licht dann auch an

Gruß Ralph
-
Das meiste wurde ja schon gesagt, bei dem Unterputz-Lichtschalter ist aber vorher zu prüfen ob alle benötigten Leitungen vorhanden sind. In alten Installationen fehlt oftmals der Neutralleiter dann geht es nicht mit dem Schalter.
Bei der Hue kommt es drauf an, ob du eine Living Color oder ein Leuchtmittel ("Birne") hast. Das Leuchtmittel in der Deckenlampe tauschen ist kontraproduktiv, denn wenn du den Lichtschalter umlegst geht es nicht mehr

Am einfachsten ist die Lösung von Ralph....
-
Hier wird allerdings die Helligkeit nicht berücksichtigt, was er ja ausdrücklich gewünscht hat.Hallo Grobi, es würde auch folgende Kombination gehen: Zentrale Zwischensteck...
-
Das kann man ja über die Uhrzeit oder über den Dienst der Astrouhr machen ??Hallo Grobi, es würde auch folgende Kombination gehen: Zentrale Zwischensteck...
-
Seid gestern kann du es auch über den HUE Bewegungsmelder realisieren!
Habe mir diesen gekauft und werde die Tage über meine Erfahrungen damit berichten!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!