Beiträge von SaschaM

    Hallo smarthome16,

    1. Das hier ist eine "Kunden helfen Kunden"- Community. In wie weit du hier eine Antwort in offizieller Form bekommen wirst ist fraglich.
    2. "Ein bestimmter Auslöser in irgendeinem Szenario und 3 Zustände" ... ist nicht wirklich eine genaue Beschreibung deines Problems. Wenn wir den Rest raten sollen wirst du auch aus der Community wohl wenig Feedback bekommen. ;)
    3. Wann das nächste Update kommt weiß noch niemand.

    Viele Grüße, Sascha

    Moin Sascha, jo, mit der "iPhone App" meinte ich die offizielle Samsung SampCam...

    Hm, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Die Fehlermeldung sagt mir so gar nichts. Ich würde als nächstes versuchen den Samsung SmartCam Treiber und die drei Cams komplett von der Zentrale zu entfernen und dann die Geräte neu einzubinden. Wenn das immer noch nicht geht würde ich die Technikhotline dazu befragen - oder vielleicht hat hier noch ein anderer Nutzer Ideen.

    Hallo Matze,

    funktionieren die Geräte denn mit der Samsung SmartCam App? Das hilft uns herauszufinden ob es ein Problem bei der Verbindung zu SmartHome gibt oder ob die Kameras generell nicht erreicht werden können. Dann kontrollier am besten mal ob unter "Geräte" -> "Smartcam" und dann oben rechts bei dem kleinen Zahnrad in den Einstellungen die richtige IP-Adresse der Kamera eingetragen ist.

    Gruß, Sascha

    Hallo Korni,

    das Problem ist bei innogy bereits bekannt. Da der Winter ja vor der Tür steht kann man davon ausgehen, dass dieses Problem mit einem der nächsten Updates behoben wird.

    Viele Grüße, Sascha

    Hallo Sascha ( schöner Name ;p ) das der Status immer auf "an" steht ist schon...

    Hast du mal versucht das betroffene Gerät zurückzusetzen und noch einmal komplett neu in die Software einzubinden und das Szenario dann erneut anzulegen? Das kann oftmals Abhilfe schaffen bei solchen Problemen.

    Hallo Sascha ( schöner Name ;p )

    das der Status immer auf "an" steht ist schon ein bekanntes Problem. Für das ausschalten: Ist das Szenario denn auch entsprechend eingestellt, das wieder ausgeschaltet werden soll? Es passiert oft das nur das Einschalten in das Szenario einprogrammiert wird und das "ausschalten" dann oftmals vergessen wird.

    Gruß, Sascha

    Moin,

    ich würde das davon abhängig machen wie viele Geräte du hast. Bei mir hat die Migration ganz gut geklappt - Auch wenn ich hinterher hier und da noch nachbessern musste ( nachträglich einige Gerätetypen nachtragen, einige Szenarien neu anlegen etc ). Grundsätzlich empfiehlt sich meiner Meinung nach aber, wenn die Zeit vorhanden ist, alles komplett neu einzurichten. Die neue Oberfläche bietet einfach viele Möglichkeiten die es vorher nicht gab und so hat man alles direkt sauber eingerichtet. Damit geht man Migrationskuddelmuddelszenarien automatisch aus dem Weg.

    Gruß, Sascha

    Hallo Japu,

    neben der Funktion, die wohl klar sein dürfte - Rauch melden ;) - kann der Rauchmelder noch in verschiedene Szenarien eingebunden werden. Damit im Falle eines Feuers bei mir alle Fluchtwege frei sind, fahren in meinem SmartHome System zum Beispiel automatisch die Rolladen hoch und es geht überall das Licht an. Die Rauchmelder sind außerdem untereinander vernetzt. Wenn also ein Rauchmelder losgeht, gehen alle los. Das Gerät hat eine 10 Jahres Batterie. Ich glaube das waren die wichtigsten Eigenschaften.

    Viele Grüße, Sascha

    Hallo Nina,

    im offiziellen Datenblatt auf der Produktseite ist eine Lebensdauer von bis zu zwei Jahren angegeben. Ich habe meinen Wandsender jetzt ca 1 1/2 Jahre im Einsatz und musste bisher die Batterie nie wechseln. Ich kann daher zur "tatsächlichen" Lebensdauer nicht viel sagen. Diese hängt aber sicherlich auch davon ab, wie oft man den Wandsender betätigt.

    Viele Grüße, Sascha.

    Moin,

    angefangen habe ich damals mit der Heizungssteuerung. Mein Bad sollte schon warm sein, wenn ich morgens aufstehe. Mittlerweile steuere ich aber auch sehr viel andere Sachen über SmartHome. Das Licht wird bei mir zum großen Teil über Bewegungsmelder gesteuert. Dann habe ich einen Wandsender über den ich meinen "Kinomodus" einschalten kann - dann gehen automatisch die LED`s an meiner Wohnwand an, Deckenlichter gehen aus und die Rolladen fahren herunter. Dann nutze ich das ganze noch zum Brand- und Einbruchsschutz. Außentüren- und Fenster lösen automatisch Alarm über den Rauchmelder aus wenn diese reagieren, während ich nicht zuhause bin. Wenn der Rauchmelder im Brandfall ausgelöst wird gehen bei mir automatisch die Rolläden hoch und überall geht das Licht an, damit in jedem Fall ein Fluchtweg frei ist.

    Ich hoffe das gibt dir einen kleinen Einblick, was mit SmartHome so möglich ist.

    Gruß, Sascha

    Moin,

    also mein erstes Produkt war die Zentrale. :D Spaß beiseite, ich hab angefangen mit ner ganz einfachen Heizungssteuerung. Ich wollte das mein Bad morgens warm ist wenn ich es im Winter betrete, darum hab ich mit SmartHome angefangen. Mittlerweile steuere ich aber deutlich mehr darüber.

    Gruß, Sascha