Beiträge von Ralph
-
-
Ist es ein Plug-S oder ein Plus Plug-S ?
-
Ja das geht. Ich habe es allerdings mit einem Plus Plug S gemacht. Geht aber bestimmt auch mit dem alten....
Du legst einen neues Gerät an und trägst Dir folgende Parameter ein:
URL: http://<ip-adresse-plugs>/rpc/Switch.Set
Benutzername: leer
Passwort: leer
Methode: GET
Parameter: id=0&on=true
Gruß Ralph
-
-
Read in this forum - here you get answers!
-
Leider weiß das im Moment keiner.....haben wir uns auch schon an anderer Stelle gefragt.
Irgend einer mit genügend Zentralen müsste mal ausprobieren, was passiert, wenn man die Batterie entfernt....ob dann die Zentrale noch bootet

-
-
hatte ich mir gedacht....
-
Dear Livisi support:
What happens if the backup battery on the motherboard goes empty?
And: If I install a new one, I have to briefly interrupt the connection to the mainboard, is that OK?
Das fragen wir uns schon etliche Monate......irgendwie weiß keiner so genau, für was diese Batterie eigentlich gut ist.....MSAGNER hatte mal festgestellt, dass der SHC2 auch ohne die Batterie bootet....ich kann mir aber nicht vorstellen, dass heutzutage etwas eingebaut wird, was Geld kostet aber nicht gebraucht wird....
Leider weiß es LIVISI anscheindend auch nicht....und bei Medion erinnert sich keiner mehr, dass es das Gerät überhaupt gibt.....ich hatte dort mal an der Hotline angerufen.....völlige Ratlosigkeit

-
Und du hast innogy-Geräte eingebunden ?
Wieviele und was für welche ....nicht nur Rauchmelder ?
-
Ich habe meinen SHC2 hochkant gestellt (mit den Lüftungsschlitzen nach oben)......eigentlich aufgrund eines Platzproblem - es könnte aber sein, dass sich bereits das günstig auf die Belüftung der beiden Layer auswirkt, da bekanntlich Wärme ja nach oben will und dem unteren Layer dann nicht der obere im Weg ist....
Vielleicht irre ich mich auch

-
Die kannst Du weiter betreiben und auch weiter (lokal) einbinden ohne, dass dafür ein Schlüssel notwendig ist. Erst wenn Philips etwas an seiner Hue-API ändert, mit dem der SHC nicht (mehr) klar kommt, ist dort dann "Schicht im Schacht"
-
Im Aufsichtsdeutsch ist Sollen Müssen 😜
-
Wie schon ganz oft beschrieben, muss man verschiedene Sticks durchprobieren. Dabei gilt die Regel:
- Je älter je besser
- Je kleiner je besser
Und er sollte FAT32 formatiert sein....wie laut LIVISI angegeben.
-
Du musst Dich diesbezüglich an den Support wenden.
Hier wird Dir keiner helfen können. Nur der Support kann Dir eine Konfig aus der Datensicherung wieder einspielen.
Gruß Ralph
-
Hallo zusammen,
ich stelle heute Probleme mit der Verbindung zur Zentrale fest (über das Backend).
Bei ungefähr jedem zweiten Aufruf kommt "Verbindung zur Zentrale nicht möglich"....lokal geht alles.
Sieht aus, als hätte ein Load-Balancer bei LIVISI ein Problem.
Kann das jemand bestätigen ?
-
Der ist nicht kompatibel…..gib ihn zurück
-
Du kannst einen Lichtschalter nicht zur Ansteuerung eines zentralen Eltako oder eines zentralen Dimmers verwenden. Ein UP-Lichtschalter ist ein Wechselschalter und kein Taster.
Außerdem leitet der Lichtschalter 230V an seinen Ausgang weiter.....ein Treppenhaus Eltako oder ein zentraler Dimmer möchte aber einen potenzialfreien Kontakt haben.
Du kannst froh sein, dass Dir nicht alles um die Ohren geflogen ist......
-
Wenn über Amazon verkauft wird, sind Rücknahmen IMMER möglich, egal was der Verkäufer schreibt....denn wenn er die Ware nicht zurücknimmt, fliegt er bei Amazon raus.
Außerdem steht recht sin der Buy-Box ja auch drin: "Retournierbar innerhalb von 30 Tagen"
-
klar, aber für eine Maschine ist diese Antwort dennoch erstaunlich, mit den paar Infos, die ich ihr gegeben habe....von vielen Menschen, die ich kenne, hätte ich eine solche Antwort nicht bekommen