Geräte und Szenarien auf der Zentrale 2. Generation verschwunden

• Hallo zusammen,

seit dem 02.10.2023 sind auf meiner Zentrale 2 Generation, keine Geräte und Szenarien mehr vorhanden.

Die Softwareversion ist die 8.17 1.2.42.469.

Am 29.09.2023 waren noch alle Geräte und Szenarien vorhanden.

Ich habe die Zentrale einmal zurückgesetzt, ich wurde aber nicht danach gefragt, ob ich eine alte Konfiguration herstellen möchte.

Besteht die Möglichkeit, eine alte Konfiguration wieder herzustellen?

Mein Benutzerkonto lautet: jogybaer

Seriennummer: 40156259078520016855

Wenn ich das wieder alles neu programmieren muss, wird das viel Arbeit,

Jürgen Ziegler

• Leider habe ich sehr schlechte Antwort bekommen.

Hello,

I investigated a little bit your issue and I noticed that your central unit is still on the previous version 8.17-1.2.42469 due to the fact that there is not enough space on it. It has a "NotEnoughDiskSpaceAvailableForUpdate" message generated. The problem seems to be related to a system file which uses too much space from the disk.

Unfortunately, this disk space issue cannot be solved. The only solution is to replace the central unit.

Kind regards.

Die Zentrale zu wechseln ist ja nicht so einfach, ich weiß garnicht ob man die noch kaufen kann, das sie auch Funktionsfähig sind.

• Die Zentrale zu wechseln ist ja nicht so einfach, ich weiß garnicht ob man die noch kaufen kann, das sie auch Funktionsfähig sind.

1. Das ist sogar ziemlich einfach: alte Zentrale in der App zurücksetzen und neue am Konto anmelden.... dann werden im Normalfall sogar alle Szenarien und Geräte usw. Aus der Cloud installiert ...

In Deinem Fall kann das evtl. Noch über den Support gemacht werden.

Bisher zeigte sich def Support immer sehr kulant und hat Zentralen (auch nach der Garantiezeit) ersetzt.

2. An sonsten gibt es Hier neue🖖🏻

• Hallo Jürgen,

Wenn ich richtig informiert bin, sollte es möglich sein, eine gebrauchte Box zu aktivierenund die Daten einzuspielen ... das funktioniert wohl noch bis März.

Wenn man eine Box kauft, muss man nur irgendwas Wichtiges beachten. Da muss ich nochmals nachlesen. Mich wundert ein wenig, dass ich noch keine Antwort bekommen habe.

Gruß

Christian

• Hallo MKR habe eben eine bestellt, danke für die Information. Hoffe, es kommt wieder ans Laufen.

wenn sie kommt, erstmal ein paar Stunden/Tage am Internet Rackern lassen, bis sie unter <IPderSHC>/Status die richtige Firmware ausspuckt...

Und wie gesagt, in deinem speziellen Fall wird wahrscheinlich der Support mit dem Restore helfen müssen....

Alles Gute Manuel 🖖🏻

• serialNumber "40156259078520020784"

appVersion "1.2.43.475"

osVersion "8.17"

configVersion 10

operationStatus "active"

registrationPin""

Die neue Zentrale läuft und hat die richtige Versionsnummer. Der genutzte Festplattenspeicher ist gegenüber der alten Zentrale von über 80% auf 59% zurückgegangen.
    Leider sind die Szenarien und Geräte weiterhin nicht vorhanden, obwohl die Zentrale nachgefragt hat, ob sie eine alte Version wiederherstellen soll.
    Vielleicht liest der Support noch mit und kann meine Konfiguration vom 29.09.2023 wiederherstellen, sonst muss ich mal dort anrufen.

Mein Benutzerkonto lautet: jogybaer

Gruß Jürgen

• Leider gibt es bisher keine positive Reaktion des Supports, bzw. einen Hinweis darauf, ob eine alte Konfiguration wiederhergestellt werden kann. Es kommt nur der Hinweis, dass nach neuer Registrierung der SHC ein Hinweis mit der Wiederherstellung einer alten Konfiguration kommt. Bedauerlicherweise funktioniert das nicht und es werden keine Szenarien und Geräte wiederhergestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!