Das Problem hatte ich auch, DHCP in der Bridge über die HUE App ausschalten. Dann hats bei mir gepasst.
Beiträge von predator20001
-
-
folgende Antwort kam jetzt vom support:
Das Problem tritt auf, wenn man in seinem NetAtmo Password Sonderzeichen benutzt. Speziell das "+" und das ","-Zeichen machen Probleme.
Funktionierende Sonderzeichen sind: #, !, *, / ,&
Bitte das Passwort ohne Sonderzeichen erstellen/ändern und dann im SmartHome eintragen.
-
Ich habe nichts neues, es geht immer noch nicht...Hat jemand eine Antwort?
-
Ja ich habe die Wetterstation, leider lehnt er die Eingabe Benutzername Passwort von Netatmo ab.
-
Hallo, da hänge ich mich dran. Ich habe genau das gleiche Problem. Wer hat eine Lösung?
-
Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Tagen eine Markise, die über SOMFY Fernbedienung und Funkschalter bedient wird. Es wäre ja schick, wenn man die Markise dann auch über die SmartHome App steuern könnte. Gibt es da Erfahrungswerte bzw. erfolgreiche Beispiele? Falls ja, wie funktioniert das?
Besten Dank.
-
Hallo Zusammen, ich habe mehrere UP Rolladenschalter verbaut. Manche fahren mit einem Tastendruck komplett hoch bwz. runter, andere aber nicht. Bei diesen muss ich dann den Schalter festhalten, bis das Rollo in der gewünschten Position ist. Frage: Wo kann ich das einstellen? Sorry, aber ich finde es einfach nicht.
Besten Dank für einen Tipp.
-
Danke für die Info, PLZ 60438 und ich brauche ca 10 Stück.
-
Hintergrund: Bei der letzten Lieferung Innogy Rolladenschalter-Bestellung waren keine Adapter beigelegt. Deshalb meine Frage, kann mir jemand hier aushelfen? Gerne Nachricht hier oder an reinhard_dirk@hotmail.com.
Danke

-
-
-
-
Hallo Arnd, Du hast natürlich Recht, alle drei Schalter waren Wippschalter und gingen bzw. gehen immer in die Ausgangslage zurück und - nein - die anderen Schalter funktionieren nicht mehr richtig bzw. garnicht mehr. Ich kann nur leider erst am Wochenende nachschauen, wieviele Leitungsadern am Originalschalter anliegen.
-
Hallo, ich habe im Flur eine Wechselschaltung mit 3 Schaltern. Einen der Schalter habe ich durch einen Innogy U-Putz-Schalter ersetzt. Ergebnis: Ich muss jetzt in der App immer 2 mal hintereinander das Licht einschalten, damit es wirklich angeht. Seltsam, ich habe bereits Stromversorgung an/aus, invers, etc. versucht. Woran kann das sonst noch liegen? Muss ich mehr als einen Schalter tauschen?
-
-
-
Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit 2 Etagen (plus Erdgeschoss und Keller). Die Zentrale ist im Flur EG positioniert und deckt Keller, EG und 1. OG Geräte gut ab. Die Innogy Geräte im 2. OG liefen auf Fehlermeldungen (nicht erreichbar). Scheinbar haben wir sehr dicke Wände. Ich habe deshalb einen Router im 1. OG platziert. Trotzdem ist ein Lichtschalter und ein Fenstersensor im 2. OG immer noch nicht erreichbar. Ist die Position richtig? Wie funktioniert der Router, repliziert er einfach ein Funksignal und sollte deshalb näher an der Zentrale positioniert sein, oder reicht der äusserste Rand des Funksignals der Zentrale? Vielleicht kann mir jemand helfen. Damit zusammen stellt sich mir die Frage, ob man die Zentrale nicht einfach ein bisschen in der Leistung pimpen kann. Hat da jemand Erfahrung?

][1]