Funktionsweise des Routers und kann man die Zentrale pimpen?

• Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit 2 Etagen (plus Erdgeschoss und Keller). Die Zentrale ist im Flur EG positioniert und deckt Keller, EG und 1. OG Geräte gut ab. Die Innogy Geräte im 2. OG liefen auf Fehlermeldungen (nicht erreichbar). Scheinbar haben wir sehr dicke Wände. Ich habe deshalb einen Router im 1. OG platziert. Trotzdem ist ein Lichtschalter und ein Fenstersensor im 2. OG immer noch nicht erreichbar. Ist die Position richtig? Wie funktioniert der Router, repliziert er einfach ein Funksignal und sollte deshalb näher an der Zentrale positioniert sein, oder reicht der äusserste Rand des Funksignals der Zentrale? Vielleicht kann mir jemand helfen. Damit zusammen stellt sich mir die Frage, ob man die Zentrale nicht einfach ein bisschen in der Leistung pimpen kann. Hat da jemand Erfahrung?

• Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit 2 Etagen (plus Erdgeschoss und Keller). D...

Hallo Besucher "predator20001",
    die Funktionsweise des Funkrouters, seine Vor- und Nachteile und die mit ihm verbundenen Wechselwirkungen und zu erwartenden Effekte/Fehlerbilder wurden bereits mehrfach und ausführlich diskutiert. Bitte benutze daher die Suchfunktion mit dem Begriff "Funkrouter" um Dich zu informieren. Vielen Dank und Viele Grüße, Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!