ok, danke für die Auskunft, das probiere ich aus.
Beiträge von predator20001
-
-
-
So, neu angelötet. kurze Drähte nach "oben" ausgeführt. Funktioniert top! Drei Etagen, Keller und Garten, ich erreiche alle Geräte, endlich! Sieht nicht schön aus, aber da meine SHZ versteckt steht, kein Problem.
-
Hi, was ist theoretisch die beste Position für den Repeater. Grundsätzlich näher am Gerät / Schalter oder näher an der SHZ oder genau in der Mitte? Danke Euch für Euren Support.
-
Hi, danke für die Einschätzung. Kann ich das irgendwie heilen, ohne die Lötstellen neu zu machen (umwickeln o.ä.)?Die Aurel Antenne an die neue SHZ 2.0 analog der Bauanleitung aus diesem Stream ...
-
ja genau, Bild lade ich gleich hoch.Ich habe die externe Antennen jetzt tatsächlich durch einen Fernsehtechniker ins...
-
Die Aurel Antenne an die neue SHZ 2.0 analog der Bauanleitung aus diesem Stream Hat die neue Zentrale 2 weniger Reichweite als die alte Zentrale 1?
was hab ich falsch gemacht, warum findet die SHZ keine Devices mehr!

-
Ich habe die externe Antennen jetzt tatsächlich durch einen Fernsehtechniker installieren lassen. Ergebnis sie Foto ??

-
Hallo Zusammen, dumme Frage, ich habe drei Bewegungsmelder aussen installiert. Bei einem wird das richtige Icon angezeigt, bei den beiden anderen nicht. Das hat zur Folge, dass die beiden ohne Icon auch nicht in der Übersicht in der App angezeigt werden. Ich vermute ich habe den Gerätetyp nicht sauber installiert bzw. es ist nach Migration auf die 2. Generation Basis was schief gegangen. Wer kann mir helfen, die Geräte richtig zu implementieren? -
Hallo, das interessiert mich auch, gibt es hier einen Zieltermin?
-
Schöne Diskussion. Ich glaube, ich probiere es aus.. Gibt es eine Montageanleitung? Ich hab etwas Angst, dass ich danach meine Basisstation wegschmeissen kann.

-
Ich bin nur leider nicht so handwerklich begabt, die SHZ selbst zu verbasteln. Wer kann helfen?Hi, inzwischen würde ich wirklich gerne eine Aussenantenne anschliessen. Gibt es...
-
Hi, inzwischen würde ich wirklich gerne eine Aussenantenne anschliessen. Gibt es hier mittlerweile Piloten mit Erfahrungswerten? Danke Euch.
-
-
Gibt es jemand, der die externe Antenne gewerbemässig anlötet?
Der wird sicher reich. Ich würde auf jeden Fall beauftragen. -
-
Hi, meine neue Zentrale der 2. Generation hat gefühlt weniger Reichweite für meine innogy Geräte als die alte. Das ist etwas enttäuschend. Deshalb die Frage, macht jemand die gleiche Erfahrung und .. .kann man eine Antennenverstärkung einbauen? Repeater ist bereits im Einsatz.
-
Ich nutze seit einigen Tagen die Zentrale 2.0 und hab inzwischen auch Medion Equipment angeschafft und erfolgreich gekoppelt. Die Medion Aussensirene wird allerdings bon der Zentrale nicht gefunden. Brauche ich als Zusatzequipment die Medion Sicherheitszentrale oder mache ich einfach was falsch?
-
Hallo Zusammen, seit einigen Tagen habe ich die Fussbodenheizungsanlage in Betrieb, Thermostate in allen Zimmern, alles wunderbar integriert. Seit gestern haben wir jedoch ein Problem. Die Leuchtdioden, die an der Zentraleinheit angeben wenn das Ventil aufgemacht wird blinken. Leider finde ich nicht, was damit gemeint sein könnte. Hat jemand eine Idee?
Danke.
-
Hallo, ich habe im Kellerabgang einen Bewegungsmelder, der zwei Kellerleuchten schalten soll. Bei betreten des Treppenhauses löst er aus und schaltet die eine Leuchte, die andere bleibt dunkel.
In der Einfahrt habe ich ein ähnliches Problem. Dort schalten 3 Bewegungsmelder 3 Leuchten (wenn einer auslöst sollen alle drei Lampen angehen). Auch hier geht oft nur eine Leuchte an.
Gibt es einen Trick? Was mache ich falsch?