Eine neue Ausprägung des Fehlerbildes:
1x blinken des TFS hat nicht zwangsläufig eine Temperaturabsenkung beim HKT zur Folge!
Zur Zeit müssen wir, bevor wir ein Fenster oder eine Balkontüre öffnen, das jeweiligen HKT über kurze Tastendrücke auf "manuell" und sogleich wieder auf "automatic" schalten, um so die HKT aus ihrem "Schlafmodus" (oder was auch immer) zu holen, damit sie unmittelbar danach bereit sind, die über die TFS initiierte Temperaturabsenkung durchzuführen. Würden wir das nicht tun, würden in 66% der Fälle die TFS durch 3x blinken zeigen, dass keine Kommunikation zu den HKT möglich ist.
Bis gerade eben war ich der Meinung, dass das 1x Blinksignal des TFS zwingend die Temperaturabsenkung beim HKT zur Folge hat, deshalb hatte ich beim HKT auch nicht mehr nachgesehen, ob das HKT tatsächlich auf "AUS" gegangen ist.
So und nun die jüngste Beobachtung: Kurze Betätigung des HKT, Öffnen der Balkontüre, TFS blinkt 1x, aber HKT stellt sich nicht auf "AUS"! Auch über eine lange Wartezeit (1 Minute) nicht, das HKT bleibt aktiv mit eingestellter Zieltemperatur. (Das Notszenario über die im HKT implementierte "Fenster auf"-T-Absenkung greift ebensowenig).
Nach einer Minute wird Balkontüre geschlossen, TFS blinkt 1x und gleich wieder geöffnet, TFS blinkt wieder 1x und HKT geht auf "AUS".
LG