Keine Abstürze. IOS Version 10.3.2An die iOS-User (bei mir 11.2.) Testet die App doch mal auf Totalabstürze. Pass...
Beiträge von Olliwer
-
-
Dito, hier fehlt der Haken auch.Bug in der Browser-Version - ich kann den Editiermodus des Startbildschirms nich...
-
-
-
Nachtrag: heute morgen sind auf dem iPad alle hue in den Szenarien verschwunden, auf dem iPhone sind alle vollständig vorhanden. Lampen sind jedoch erwartungsgemäß alle in normaler Funktion.
Hier gut an Regel 2 zu sehen. Oben iPad, unten iPhone. Beim iPad fehlt "anscheinend" die ganze "Dann" Regel.


Innogy könnte daran in meinen Augen mal arbeiten, es ist jedoch eher kosmetischer Natur. Wenn man es weiß ;).
-
-
Wie schaust Du nach? Browser, App? Wenn ja, welcher, welche?
Hört sich für mich nach dem Cacheproblem an. Passiert bei mir auch immer mal wieder und die Lösung lautet, nichts machen ausser Browser/ App schliessen. Nach ein paar Minuten, paar Stunden, einem Tag ist alles wieder da. Szenarien und Lampen schalten in der Zeit trotzdem wie gewohnt. Zum manuell schalten nehme ich dann einfach die hue App bzw. Alexa.
Die IOS App auf iPhone sowie iPad, der Safaribrowser auf Mac mini und Firefox im Büro sind so gut wie nie synchron. Es wird in gewissen Maße überall etwas anderes dargestellt. Habe mich dran gewöhnt.

-
-
-
-
Bei uns passierte das auf unterschiedlichen Geräten auch immer wieder mal. Geholfen hat das An- und Abschalten in der App und in den Einstellungen. In der Reihenfolge Push in der App ausschalten, App schliessen, Mitteilungen Smarthome in den IOS Einstellungen komplett ausschalten, in den Einstellungen wieder anschalten, App öffnen und Push in der App wieder anschalten. Läuft.
-
Ok, vielen Dank! Nie drauf geachtet, dachte wäre nen Fehler.
-
Innogy erkennt die MAC-Adresse meiner hue nicht mehr, läuft aber soweit ich sehen kann einwandfrei. Ideen? Einzelschicksal?

-
-
Habe gerade eine Mail von RWE vom 30.06.2016 gefunden. Sie konnten also mal Kundenorientiert handeln. Aber das sind Nebenkriegsschauplätze.

Sehr geehrte RWE SmartHome Kundin, sehr geehrter RWE SmartHome Kunde, aktuell bietet Samsung für die SmartCam Außenkamera, die in das RWE SmartHome System integriert werden kann (Modell: SNH-E6440BN), ein Firmware-Update über die Samsung-eigene App an. Die neue Samsung Firmware verursacht leider Probleme, so dass die Kamera nicht mehr im SmartHome-System integriert oder betrieben werden kann. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Lösung des Problems. Sollten Sie das Update noch nicht durchgeführt haben, empfehlen wir Ihnen damit zu warten, bis eine Lösung bereitgestellt wird. In Kürze rechnen wir ebenfalls mit einem Firmware-Update für die Samsung Innenkamera (Modell: SNH-P6410BN). Hier empfehlen wir Ihnen ebenfalls mit dem Update zu warten. In der Zwischenzeit können Sie auch weiterhin die Samsung-Kamera ohne das Firmware-Update in Verbindung mit Ihrem SmartHome-System nutzen. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen viel Freude mit RWE SmartHome. Ihr RWE SmartHome-Team
.
-
Siehst Du doch. Ohne SmartHome hats geklappt, mit Innogy wäre es in die Hose gegangen. Ich behaupte übrigens, daß es maximal 300 einwandfreie Tage sind.Meine HUE Bridge wird nach dem letzten Philips-Update nicht mehr gefunden! Meine...
Ich rufe mir gerade die Richtlinien dieser Community ins Gedächtnis. Da steht was von Sachlichkeit. Können wir bitteschön dahin zurückkehren?! Egal wer was vorher von sich gegeben hat? -
Update meiner Idee. Es läuft!
Vorhin über Kleinanzeigen für 33€ eine neue Bridge im Nachbarort gekauft. Wie oben beschrieben eingebunden und läuft mit der FW beginnend mit 17...
Direkt nach dem Anschluss will sie zwar ein Update installieren (ohne gehts auch nicht weiter), da ich im Router jedoch Port 80 blockiert habe, lief das Update ins Leere. Der Balken läuft durch, nach ca. 60 Sekunden gings weiter zur Konfiguration und tada: FW 17... Anschliessend Lampen eingebunden, in Innogy eingebunden, Szenarien wo die Lampen fehlten komplettiert und alles wieder wie vorher.
Die alte Bridge schlage ich jetzt ebenfalls bei Kleinanzeigen los. Dürfte plus minus null ausgehen.
-
-
-
Weitere Alternative wäre, eine jungfräuliche Hue Bridge zu nehmen, am Router oder auf der Geräte IP Intetnet Port 80 zu sperren um das Start Update zu verhindern, über die App per Netzwerk drauf zuzugreifen, automatische Updates zu deaktivieren und dann als neue Bridge mit alter FW einzubinden sowie abschliessend Internet wieder freizugeben.
Mit der alten Bridge klappt Port 80 zu sperren und trotzdem lokal drauf zugreifen zu können.
Erstens gibts neue Bridges bei Kleinanzeigen für nen schmalen Taler und zweitens ist das Theorie. Ich habs nicht ausprobiert.
