Beiträge von Olliwer

Sodala, eigentlich schade das es kein Zwangsupdate gab. Meine beiden Anwälte (mi...

Heise bereits Anno 2003:

"Wenn etwas im Internet nicht so richtig läuft, hält man sich am besten gar nicht lange mit der Fehlersuche auf. Denn in den Augen vieler kann nur die Justiz wieder alles ins Lot bringen: Gegen einen kundigen Anwalt sind Viren machtlos, Prüfungen verlieren jede Aussagekraft und missliebige Internetseiten löscht er noch vor dem Frühstück. Die vermeintliche Macht der Justiz ist so überragend, dass anscheinend schon die Drohung mit rechtlichen Schritten ausreicht, um den Gegner zur Verzweiflung zu bringen.

Dass man auf hoher See und vor Gericht in Gottes Gewalt ist, ist ein altbekannter Allgemeinplatz, der im Zeitalter der Abmahnwellen und Trivialpatenten nicht oft genug wiederholt werden kann. Schon lange sind die Rechtsabteilungen von großen Konzernen zu Profit-Centern ausgebaut worden und auch der Privatmensch hat das Geschäftsmodell "Rechtsverdreher" in seinen Alltag aufgenommen. Da droht ein Ebay-Verkäufer mit einer Anzeige wegen Erpressung, wenn ein übervorteilter Kunde eine schlechte Wertung ankündigt, Staatsanwälte drohen Freiberuflern vorsorglich mit einem Berufsverbot und Schulleiter gehen gegen ihre Schüler vor, wenn die online von ihrer Schulzeit berichten."

Derartige Extrovertiertheit kann doch niemand ernst nehmen. Wenn ich doch ein vermeintlich gutes Blatt habe, spiele ich das öffentlich im Internet aus? Versuchs mal mit Gemütlichkeit.

Was ich damit sagen will? Das ist hier doch eine Community mit dem Zweck User helfen Usern und nichts anderes. Brauchst Du denn jetzt Hilfe? Wenn ja, wobei konkret?

Super, vielen Dank! Eine Frage fällt mir doch noch ein. Du hast den Reset über die Weboberfläche gestartet, nicht über die Zentrale selbst, wie (klick hier) beschrieben?

Hallo CBeck, ich habe eine Frage zum Zurücksetzen, da die Ersteinrichtung bei mir etwas länger her ist. Ich muss mich ja neu anmelden. Geschieht das über die Weboberfläche? Button "Anmelden" und dann wird die SN und der Code abgefragt?

Gestern abend beobachtet, geschaltet wird weiterhin korrekt. Das reicht mir erstmal. Ich muss nicht jeden Tag an Szenarien rumschrauben. Solange Smarthome smart läuft, ist es zwar merkwürdig, es stört mich persönlich jedoch nur wenig.

Die Darstellung in den Szenarien ist plötzlich auch falsch. Ich könnte schwören, das war nach der Zeitumstellung erst anders bzw. korrekt. In der Übersicht werden Zeiten nun um eine Stunde nach hinten dargestellt, im Änderungsmodus jedoch korrekt.

Vielleicht liest es bei Innogy ja jemand.

Kann es sein, dass sich die Ladezeiten mit der neuen App wieder extrem verlänger...

Kategorie "sinnlose Frage bzw. Andeutung".

Es liegt weniger am iPhone 6, von dem bestimmt noch viele im Umlauf sind und somit wahrscheinlich viele Nutzer betroffen sind, als am Betriebssystem IOS 11, welches kein grosser Wurf auf den alten Geräten ist.

Ich sagt ja, ich lasse mich gerne korrigieren, da es mein persönlicher Wissensstand ist. Top wenn es jemand besser weiss. Die Andeutung habe ich übrigens verstanden. Bringt Problemorientierung jedoch irgendwen weiter? Ein häufiger Ansatz von bestimmten Leuten in dieser Community.

msagner Hinweis ist dankenswerter Weise lösungsorientiert.

Nicht ganz richtig. Die 11.3 Beta 1. Version wurde am 05.03.2018 "veröffentlicht". Die 6. und bisher letzte Version der 11.3 Beta gibt es seit dem 16.03.2018. msagner hat Recht, es wird sich um die Final handeln. Unüblicherweise ohne vorhergehende GM. Ich lasse mich jedoch gerne korrigieren.

Zumindest würde ich seinen Hinweis ernst nehmen.

Ich habe dafür einen Zustand namens "Arbeitsfrei" angelegt. Anschließend habe ich ein Szenario anglegt, in dem alles so regelt, wenn ich arbeiten bin und darin die Bedingung Arbeitsfrei Nein hinterlegt. Dann habe ich ein Szenario so angelegt, in dem alles so regelt, wenn ich wegen Wochenende, Urlaub oder Feiertag zuhause bin und darin die Bedingung Arbeitsfrei Ja hinterlegt.

Ich brauche dann nur noch den Zustand Arbeitsfrei an- oder ausschalten und dann wird entweder das eine oder das andere Szenario ausgeführt.

Zum Beispiel gehen morgens um 6:15 Uhr, wenn der Wecker klingelt, im Haus die Lampen an. Aber nur wenn Arbeitsfrei und Urlaub auf nein gesetzt sind. Siehe Foto:

Verständlich? Ganz easy!

Gestern wollte ich ein bestehendes Licht Szenario um die Bedingung Zeitraum ergänzen. Haben wollte ich Zeitraum 16:00 bis 20:30, nach dem Abspeichern stand dort 15:00 bis 19:30. Also habe ich 17:00 - 21:30 eingeben, danach stand wie gewünscht dort 16:00 - 20:30.

Zeiträume werden also Zeitumstellungsgerecht um eine Stunde zurück angelegt. Könnt ihr das bestätigen?

innogy ist das schlechtest Team im Bereich Home....

Solche Kommentare bewirken genau nichts, ausser dass sie die eigene Blutspur verlängern. Ich fluche auch, schüttel den Kopf, bin weit weg davon ein Fanboy zu sein, aber im großen und ganzen läuft es doch und deshalb benutze ich es weiter.

Ich bin ein Freund von "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende". Wenn innogy Smarthome doch so schlecht ist, melde ich mich hier ab, verkaufe den Ramsch, lege mir was neues zu und geniesse meinen inneren Frieden. Für alles weitere gibts Mastercard.

Sorry für den Sarkasmus.

Ein Bug ist mir doch aufgefallen. Hinterlege ich in einem Szenario bei einem Gerät oder Zustand unter "Weitere Einstellungen" eine Zeitverzögerung von z.B. 30 Sekunden, so wird diese nach Speichern und erneutem Aufruf immer mit 0 Sekunden angezeigt. Hinterlegt ist sie jedoch und wird auch so ausgeführt.