Weil es gerade total angesagt ist, betreib sie doch lokal, da brauchst Du keinen Account. ![]()
Beiträge von Olliwer
-
-
Merkwürdig. Vorher Update auf .475 auch gemacht?
So langsam gehen mir die Fragen aus?

-
USB Stick fat32 formatiert?
-
Warum verkaufen? Es wird doch lokal im Netzwerk weiterlaufen.

Ansonsten Mail bekommen? Lesen, klicken, machen.

-
Ich eher wie Tod auf Raten.

-
Meine Fernbedienung hat seit Jahr und Tag 2.4. Merke ich was? Nein, Funkverbindung gut wie eh und je. Von daher mir isses egal.
-
Wer schön sein will muss leiden.

-
Hi Pegasus, kannst Du mir mit Wiregurad und Deutsche Glasfaser aufs Pferd helfen?
Ich habs nicht hinbekommen und deshalb mittels Tunnel zur Synology Diskstation, Feste IP.net, Portmapper und OpenVPN realisiert.
-
Das liest sich etwas anders.
Ich stimme Dir jedoch zu. Meine Geräte haben auch seit eh und je unterschiedliche FW Stände, da tut sich nichts.
-
-
-
Die Geräteschlüssel betreffen nur RWE/Innogy Geräte, richtig? hue, SMA, etc. werden über die Treiber eingebunden und bekommen keinen eigenen Schlüssel?
-
Ja genau. Müsste identisch zu einer Backend online SHC sein.
-
Korrekte Binding Version passend zum FW Stand der SHC?
*edit sieht passend aus
*edit 2 gerade bei meiner Ersatz SHC2 mit Stand .475 nachgesehen, da sind die Bindings alle schon drauf
*edit 3 wenn Du die Treiber meinst, die musst Du durch „Gerät hinzufügen“ installieren
-
Ist zumindest mir nicht bekannt. .469 hat sie einfach lange für gebraucht.
-
Du brauchst minimum .469 für den lokalen Zugriff.
Stecker erneut ziehen, einstecken, warten, auch Tage. Meine jungfräuliche neue Ersatz SHC2 hat auch mächtig Zeit gebraucht, um auf .469 zu komnen.
-
Ich schliesse mich der VPN Fraktion an, darüber reicht mir das lokale Smarthome. Was ich so über Alexa schalte läuft eh über hue, mir reicht also VPN.
Großen Dank für Eure Mühe! LIVISI

Wenn jetzt neben der Geräteschlüsselsicherung noch die Konfigurationssicherung kommt, wird Euch mein Dank ewig hinterschleichen.

-
Ich habe gerade einfach mal nen USB Stick eingesteckt, gewartet bis er aufgehört zu blinken, abgezogen und am Windows Laptop ausgelesen.
Tata, auf dem Stick ist eine csv Datei in der alle Geräteschlüssel in Textform abgespeichert sind.
Würde sagen läuft LIVISI

-
Nicht sehr zufriedenstellend, aber es läuft zumindest.
-
Was ist die Alternative? Smarthome adieu?