Ich bleibe bei meinem Ansatz, vielleicht etwas modifiziert, bedeutet aber die Heizungssteuerung über das ootb-Szenario " Raumtemperatur per Zeitsteuerung" und dann die von mir beschriebenen Zustände einsetzen. Vom Aufwand sehr gering und einfach zu lösen. Habe seit Jahren diese Lösung im Einsatz (ich denke auch die meisten Nutzer)
Beiträge von Noge2016
-
-
Es muss beim Zustand "außer Haus" natürlich ein Szenario angelegt werden, indem deine Anforderungen definiert werden. In Anlehnung kannst du das Sommer/Winter Szenario verwenden. Zusätzliche Beispiele findest du mit der Suchfunktion.
-
Aktivierung erfolgt zum nächsten Schaltpunkt im Szenario.
-
Geht über einen Zustand "Außer Haus", dieser muss dann entsprechend ein- und ausgeschaltet werden. ( Entsprechend auch für "Urlaub" vorsehen )
-
Ich interpretiere es so, es wird kein Heizbedarf angefordert.
-
Wir sind eigentlich schon viel weiter nach der Diskussion um Medion. Aber wenn man will kann man zu jedem Thema etwas sagen. Ich bin aber der Meinung.. dass nicht die Vielzahl der Kommentare einen Sinn machen, sondern die konkreten, mit Erfahrung untermauerten. Alleinunterhalter sind weniger gefragt.
-
Und was hat dies mit der Eingangsmeldung " Medien Geräte zu verkaufen° zu tun. Oder machen wir jetzt " Wikipedia ".
-
Und laufen per Blauzahn.... In Sofern "Augen Auf bei der Teilchen Auswahl"
Überflüssiger Kommentar.
-
Medion Geräte funktionieren nur mit SHC 2.
-
Auf alle Fälle werden sich Hue Leuchten auch über Alexa und auch über Siri steuern können. So habe ich die Ankündigungen von Amazon verstanden. Dies geht künftig über Matter. Welche Rolle Livisi oder OH dabei spielen kann ich aber nicht einordnen. Mein Wunsch wäre schon, dass alle Geräte untereinander über Matter verbunden sind.
-
-
Amazon
Rezension aus Deutschland vom 5. Januar 2021
Stil: 1-fach
Im Ausseneinsatz seit einem Jahr mit einer Hue.. hält und hält
mehr kann ich dazu nicht sagen. -
Das 2. Bild mit dem Strahler von Hornbach ist tatsächlich primär für PAR38 ausgelegt. Der erste Gartenspot von Rev Ritter soll auch für Hue Leuchten geeignet sein. Habe ich in den Rezessionen von Amazon gelesen. Gibt es auch als 1 Spotvariante. Am besten eine Hue Birne mitnehmen zu Hagebau gehen und testen.
-
Steht er mit dem Namen der entsprechenden Lampe unter Beleuchtung bzw. lässt er sich dort auswählen ?.
-
Dumme Frage: ist es denn der Außenstecker von Livisi ?
-
Geht wie folgt: Home aufrufen und dann nach "draußen" navigieren. Rechts oben auf den Stift drucken und danach deine Geräte, die hier angezeigt werden sollen, auswählen.
-
Geht nur, wenn du dich mit dem Support in Verbindung setzt.
-
Sind sie aber. Man muss nur die Schilder und Beschreibung lesen und das Produkt sich im Internet anschauen. Zu deiner Information: Es ist zusätzlich ein gummierter Schutz am Steckereingang. Dieser umschließt die eingeschraubte Leuchte wasserdicht.
-
-