Beiträge von newfo2016

also bei mir jetzt auch so

Sender t-online - Empfänger gleiche Adresse t-online funktioniert

Sender t-online - Empfänger web.de fehler

Macht das was wenn alte Zentrale und neue Zentrale gleiche E Mail haben ?

kann ich das jetzt schon real testen ob Batterie schwach oder erst nach dem 29.2 ?

So alte Zentrale Absender tonline 587 Empfänger GMX erfolgreich Antwort GMX Verbindung klappt tonline keine Antwort

Neue Zentrale Absender tonline 587 Empfänger Web.de erfolgreich tonline Fehler Web.de keine Antwort

Wenn das alles nicht geht warum sagt die Zentrale nicht gleich Verbindung fehlgeschlagen ?

So alte Zentrale Absender tonline 587 Empfänger GMX erfolgreich Antwort GMX Verbindung klappt tonlose keine Antwort

Neue Zentrale Absender tonlose 587 Empfänger Web.de erfolgreich tonlose Fehler Web.de keine Antwort

Wenn das alles nicht geht warum sagt die Zentrale nicht gleich Verbindung fehlgeschlagen ?

Hab bei mir auch alles durchprobiert nur bei t- online ging es

Als Weiterleitung hab i GMX genommen auch alles bekommen stand drin „ Verbindung klappt „ aber t online stand jetzt diese Meldung drin

Geht es nun oder nicht ?

Na dann mach doch mal weiter bei der Ersteinrichtung aber dafür muss jemand vor Ort auch den pair Button drücken 😉

na toll andere Etage, Laptop klar gemacht und eingerichtet bis zur Passworteingabe dann neu machen alles wieder da

bin jetzt auch den Email Einstellungen , da ich Zwei-Faktor-Authentifizierung bei web.de habe muß ich da jetzt das anwendungsspezifisches Passwort eingeben ?

und wie ist das mit der alten Zentrale ?

Ja.

https://livisi.developerbox.de/smtp-de/

Bei mir gibt es gar keine E-Mail einstellungen

Hallo

Ich möchte noch von paar Geräten den Geräteschlüssel sichern

Es gibt noch 1 Unterputzdimmer; Unterputzlichtschalter;Rolladenschalter und ein Wandsender.

Der Wandsender hat ja eine Knopfzelle das dürfte kein Prblem sein aber die anderen müssen ja an Strom ran

Normaler stecker hat ja nur 3 Kabel Null;Leiter und PE

Hat jemand eine Idee wie ich das klemmen könnte denn auf den Schalter ist ja L ; 1 ; 2 ; N vorhanden

wenn du im Falle eines defektes alles neu einbinden willst, dann brauchst du jetzt nichts weitere machen als deine geräte keys gut sichern. bindings gehen später von usb

willst du lieber deine shc 2 jetzt noch klonen, dann solltest du das bald tun. das geht nur bis 1.3.

Vielen Dank für deine Antwort, ich habe 36 Geräte im moment auf beiden Zentralen zusammen eingebunden zusätzlich noch 16 Geräte in Reserve das bekomme ich schon hin mit neueinbinden

Jetzt noch anfangen mit Clonen wär mir zuviel da müßt ich sicher wieder viel fragen

und meistens kommt ja eh nur " Suchfunktion benutzen wurde schon zigmal beantwortet "

Hallo

Ich habe 2 Zentralen im Betrieb ( SHC 1; SHC 2.0 ) und jetzt ein SHC 2.0 als Reserve gekauft.

Dieser hat das Update bereitsbekommen ( 1.2.44.498 ) ist über IP Adresse aufrufbar es erscheint dann

Habe auch bis jetzt viele Threads zum Thema Ersatzzentrale nach dem 1.3.24 verwenden gelesen aber noch keine richtige Antwort gefunden.

Das Lokale Bindingsmuß ich das jetzt noch machen oder geht auch in 6 Monaten oder falls eine von im Betrieb befindlichen Zentralen defekt wird ?

Sollte sonst noch was mir der Ersatzzentrale vor dem 1.3. gemacht werden was bis jetzt noch nicht gelesen habe ?

Jap, kommt nicht viel....

stimmt 2x weiter dann Pair drücken und dann Passwort ändern , wo ich dann abgebrochen habe

klingt sehr hiernach

habe als Passwort auch # drin aber auch schon Jahre