Beiträge von Neanderwolf
-
-
-
Naja, mir ging es nicht um die "genau" 0:00Uhr. Ich meinte, wenn der Tag begann. Also auch gern grob 0:00Uhr. Aber dann gab es halt schon Werte. Meine ich zumindest.Habe auch meine gerade angeschaut. bei allen HKTs beginnen die Aufzeichnungen ab...
"Verzögerungen" gab es schon immer. Aber das ist in einem anderen Thema ge/beschrieben. -
Das war aber - soweit ich mich erinnern kann - mal anders. Sprich von 0:00Uhr.Habe auch meine gerade angeschaut. bei allen HKTs beginnen die Aufzeichnungen ab...
Egal, wann ich die Übersicht öffne. -
Nicht das ich da was falsch verstehe, aber... Für mich ist Kabel und Funk ein "wirklich großer" Unterschied.Ok, man kann nie davon ausgehen, dass man im 868 Mhz Band alleine ist. Im Gegent...
Aber ich gebe auch zu - damit kommen wir doch recht weit von der ursprünglichen Frage ab... -
Es ist ein Teufelskreis. Aber wir hoffen doch alle - der Kreis schließt sich...! BESTIMMT !!!
-
Aber auch da gilt: Es darf laut Bundesnetzagentur nicht zu viel/oft gefunkt werden.Ok, man kann nie davon ausgehen, dass man im 868 Mhz Band alleine ist. Im Gegent...
WARUM es nicht ankommt ist die Frage...!? -
Ja, so ist das. Leider. Aber, auch gut. Kann man sehen wie man möchte.Ok, man kann nie davon ausgehen, dass man im 868 Mhz Band alleine ist. Im Gegent...
Für alle Interessierten: Die oben genannte Vorgabe/Auflage der Netzagentur, ist übrigens auch der Grund, weshalb einige Abfragen/Informationen von Geräten/Sensoren nicht "Sekunden genau" sind. Als Beispiel möchte ich hier gerne mal den Helligkeitswert der Bewegungsmelder nennen. Der hängt halt einfach hinterher, weil.. s.o. -
Das wird sicher niemand bestreiten. Denn das ist einfach blöd.Schau mal, ob die Änderungen "wirklich nicht" gespeichert wurden. Es kam und kom...
Aber vielleicht einfach mal genauer beäugen. So kann das Problem vielleicht schon mal in eine Schublade gepackt werden... -
Ich hab jetzt auch nochmal meine Klimas (oder wie heißt das genau?) durchgeschaut, da mir das Problem bisher nicht aufgefallen war. Und tatsächlich - vereinzelt (bei verschiedenen HKTs) beginnt die Aufzeichnung mitten am Tag. Interessant finde ich, dass sich das zu ändern scheint. So wird mir z.B. die Aufzeichnung "Wohnzimmer" mal verkürzt, mal komplett, angezeigt. Da hab ich auch keine "bekannte" Erklärung für.
-
Schau mal, ob die Änderungen "wirklich nicht" gespeichert wurden. Es kam und kommt immer mal wieder vor, dass Änderungen trotz negativer Benachrichtigungen dennoch gespeichert wurden. Dies fällt dann allerdings oftmals erst nach dem (nennen wir es) Neustart auf.
-
Man sollte auch immer an "andere" störende Geräte denken. Es müssen nicht unbedingt die eigenen SmartHome-Geräte sein. Wenn man mal überlegt was heute so alles rumfunkt, sind Störungen dieser Art durchaus denkbar. Nebenher werden es quasi täglich mehr Funksignale, neue Frequenzen, andere Standards, usw.
Ob so oder so - die externe Antenne scheint bei den meisten Nutzern die ideale Lösung gewesen zu sein.
-
Ist evtl. die Grundtemperatur auf 22° gestellt? Oder läuft vielleicht doch noch ein (vergessenes) Szenario irgendwo mit? Hatte ich auch mal.
-
So ein Phänomen habe ich bisher bei mir noch nie beobachtet. Bist du dir wirklich sicher, dass du die aufgezeichnete IST-Temperatur meinst!? Denn bei der SOLL-Temperatur ist es momentan wirklich so, dass da nur der Punkt der Sollwert-Änderung erscheint. Das wurde vermutlich so angepasst, weil sich anfangs bei der V2 die Temperaturkurven von IST und SOLL so überlagerten, dass eine genaue Auswertung visuell oftmals nur sehr schwer möglich war. Vielleicht hast du auch mal einen Screenshot. Oftmals ist eine "bebilderte" Frage einfacher zu verstehen.
-
Ja, das ist problemlos möglich. Einfach den Türkontakt als Auslöser und den Melder als Ergebnis im Szenario eingeben.
ABER... Du solltest noch weitere Voraussetzungen vorgeben. Denn wenn der Alarm jedes Mal angeht wenn du die Türe öffnest, ist das sicher nicht sinnvoll. Es sollte also noch eine Voraussetzung (z:B. "zu Hause" NEIN) oder etwas ähnliches mit im Szenario stehen.
-
Ja, das ist der geplante Normalfall.Sorry, auch wenn ich nerve: eine Antwort auf meine Frage habe ich immer noch nic...
-
Ich persönlich halte aber von der Münzgeschichte gar nichtsHmm, danke euch für die Ausführungen! Alles soweit verstanden. Aber verhält es s...
-
A1 bedeutet: HKT fährt ganz aufHmm, danke euch für die Ausführungen! Alles soweit verstanden. Aber verhält es s...
A2 bedeutet: HKT ist ganz aufgefahren !!! (ob mit Münze oder ohne Münze)
A3 bedeutet: HKT fährt zu
danach... Normalbetrieb
"Wenn" also Münze, dann bei A2 und dann Taste drücken -
Das meinte ich.Meines Wissens gilt der komplette "Weg", also von 0-100%. Wenn dein Ventil nun e...
-
Unter Win läuft innogy-SH "einfach" und "nur" über die Browseroberfläche. Es gibt keine App (Silverlight) mehr für Win! Eine App ist nur für iOS und Android kostenlos erhältlich. Vielleicht beantwortet das schon deine Frage.
Grundsätzlich... Das "neue System" (V2.x) ist für viele Nutzer wesentlich komfortabler, und bietet auch neue Möglichkeiten. Für Andere wiederum, ist es einfach nicht das Richtige. Oder der "Umstieg" macht einfach Angst, weil die Benutzeroberfläche eine völlig Neue ist. Und natürlich gibt es, wie bei fast allen neuen Systemen, immer noch einige Bugs, welche ausradiert werden müssen. Aber da ist innogy dran.
Wenn du also mit deinem System klar kommst so wie es ist, kannst du das auf unabsehbare Zeit auch weiterhin so nutzen. Wenn du aber die neuen Möglichkeiten der Version 2.x nutzen möchtest (lies dich einfach mal in Ruhe durch), dann solltest du dein System auch ganz neu aufsetzen; also deine jetzigen Profile, als "neue" Szenarien schreiben. Denn bei der Übernahme komplexer Profile in Szenarien kann es leider immer mal zu Problemen kommen.