Beiträge von Neanderwolf

Meines Wissens gilt der komplette "Weg", also von 0-100%. Wenn dein Ventil nun erst später "aktiv" gefahren wird, deutet das für mich auf ein nicht passendes Zusammenspeil zwischen HKT und Ventil. Also einfach - die Beiden passen nicht zusammen. Vielleicht könnte ein entsprechender Adapter helfen. Damit habe ich aber keine Erfahrung.

Was allerdings zu der geschilderten Situation (Ventil wird erst später geöffnet/geschlossen) führen könnte ist, dass das Ventil an sich nicht auf vollen Durchlauf eingestellt ist. Was ich meine: An Handels üblichen Ventilen kann eine Voreinstellung vorgenommen werden wann und wie weit das Ventil öffnet. Hatte mir mal ein Installateur erklärt. Dies wird aber direkt an Ventil eingestellt. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen. Bei mir hatte dies z.B. die Wirkung, dass bei100% am HKT dennoch nur etwa 60% real an Durchfluss da war. Wichtig dabei! Diese Einstellung sollte unbedingt und "nur" vom Installateur berechnet und eingestellt werden, da diese von vielen Faktoren abhängig ist!

Also Verbindungsprobleme und dieses scheiss du musst den Cache leeren ist echt n...

Hallo Sebastian!
    Das mit "Cache leeren" usw. war bisher schon nicht so toll. Es tun zu müssen, hatte sich aber in jüngster Vergangenheit fast komplett erledigt.
    Aktuell war/ist mein Problem, dass ich nur durch einen Neustart der Zentrale zurück ins System kam. Und das Symptom ist mir halt neu.

HEUTE habe ich dieses Problem "nach langer Zeit" auch mal wieder. Doch nicht nur bei der App.

Heute Vormittag ging nichts mehr. Also irgendwann App gelöscht und neu installiert. Außer weißem Bildschirm - nix. Am PC probiert - nix. Sämtliche Überbleibsel im Browser gelöscht - nix. Nochmal die App gelöscht - nix. Nochmal den Cache geleert - es kommt wieder die Anmeldeseite. Also rein und testen. Alles total zäh und träge. Zentrale neu gestartet - App und Browserversion rennen wieder.

Bis eben war ich unterwegs. Auf dem Heimweg wollte ich schon mal die Heizung hochdrehen. Ging problemlos - bis plötzlich "Verbindung unterbrochen" kommt. Doch ich komme nicht mehr rein. Was solls. Später angekommen, wollte ich auf dem Weg zur Tür die Alarmierung abschalten (versteckter Taster) - keine Reaktion. Nochmal auf die App geschaut. Immer noch nix. Da ich schon in meinem Netzwerk war, App gelöscht und neu installiert. Keine Änderung. Keine Verbindung zur Zentrale möglich. So musste ich also bei eingeschalteter Alarmierung hinein und von dort abschalten. Doch nichts geschah. Kein Melder der Krach schlägt. Aber auch noch keine Verbindung zur Zentrale möglich. Da ich aber nun in der Wohnung war, der Alarm trotz Aktivität nicht ausgelöst wurde, und eine Steuerung unmöglich schien, hab ich den Stecker gezogen. Und siehe da - nach erneutem Start der Zentrale klappt wieder alles. App, Browser-Version, Alarmierung schalten.

Bin ich da der Einzige? An Cache oder App scheint es nicht gelegen zu haben, da ja jeweils nach dem Neustart der Zentrale wieder alles funktionierte.

Servus AndreasB., blende mal für dein Problem die Alexa komplett aus. Die sucht...

Für mich liest es sich auch ein wenig nach unvollständiger Synchronisation.
    Vorschlag: Nach löschen und rücksetzen der Geräte, Browsercache und App löschen und danach alles wieder neu starten. Dann sollte wieder alles synchron sein.
    Danach wie vorgeschlagen nach und nach alles neu anlegen und prüfen.

Die "alte APP", also die für Version 1, funktioniert weiterhin. Allerdings nur für angemeldete Zentralen, welche auch noch auf Version 1 laufen.

Die "neue App", also die für die Version 2, funktioniert nur bei Zentralen, welche auf Version 2 laufen.

Kurzum... Wer Version 2.x auf der Zentrale hat, kann die "alte App" dafür nicht nutzen.

Sorry; aber wo ist da jetzt das POSITIVe ???

Um da (wie so oft und gerne) das Beispiel Auto zu nutzen: Soll ich jetzt bei Wechsel auf Winterreifen... Zuerst alle Räder demontieren; dann für jedes Rad einen separaten Termin bei einem anderen Service zum Wechsel machen... um dann letztendlich bein TÜV die montierten Winterräder eintragen zu lassen???

Und was, wenn ich einen Reifen wegen einem eingefahrenen Nagel erneuern muss? Brauch ich dann wieder Termine für ALLE VIER RÄDER und den TÜV?

Welche Meldung genau? Ich kann keine sehen. Vielleicht, weil der Link über deinen Account läuft? Fährt denn die Zentrale wieder hoch? Was passiert genau? Wenn gar nichts mehr geht, mach mal einen reset der Zentrale und log sie dann neu ein.

Prinzipiell soll die Auslastung der CPU natürlich gering sein. Bei mir liegt sie meist um 10%, wenn grad nichts großartiges passiert. Als ich aber mal ein Test-Szenario mit diversen Zuständen/Abfragen/Bedingungen/Zeiten hatte, lag ich dauerhaft um die 65%. Ich gehe also mal davon aus, dass bei dir "im Hintergrund" einiges abläuft. Und wenn es nur SW-Updates sind. Beim angezeigten Speicherverbrauch kann das schon wieder anders aussehen...