Aber drauf achten nicht eine Basic5 zu kaufen. Wenn es nicht in der Beschreibung steht, unbedingt nachfragen. Diese Basic5-Zentralen sind zwar immer am günstigsten. Aber auch nur, weil man dort maximal 5 SmartHome-Geräte einbinden kann. Also besser eine unlimitierte Zentrale. Dann bleiben dir alle Möglichkeiten für die Zukunft offen, bzw. du musst später nicht doch noch eine Zentrale kaufen.
Beiträge von Neanderwolf
-
-
Na dann bin ich wohl tot.Jetzt kommt wieder mein Lieblingsspruch: Denn 230 Volt können einem den ganzen T...
Die 400 Volt habe ich mir ebenso schon mal ungewollt gegönnt wie die 230V. Und ein paar Andere, die da so auftauchen können.
Bei 10kV dagegen ist die Chance hier nochmal etwas zu schreiben geringer als der "so genannte" Sechser im Lotto. Da wird mir vermutlich auch meine PSA nicht viel nützen.
Dennoch - ohne Erfahrung/Ausbildung: Finger davon !!! -
Ja, funktionieren tut es. Das weiß ich. Aber bei welcher Spannung kommt die Meldung?Tadaaa! Zwar nur ein Rauchmelder, aber immerhin. ...
-
Ich hab grad mal nachgesehen. Man kann zwar "Einmal" oder "Mehrmals" auswählen, aber es steht bei Beidem dennoch nur Morgens und Abends zum einstellen zur Auswahl. Keine Tage. Das kann so nicht gewollt sein.
-
Extra ein LOGO in die Steuerung? Naja, wenn es nicht anders geht. Aber so kannst du dann ja sogar verschiedene Temperaturen vorgeben. Auch wieder gut.
Ich stell mir grad vor es gäbe eine Verknüpfung zwischen UI2 und Logo - dann wäre jeder Wunsch für einen Hutschienenaktor überflüssig.
-
Aber welche Spannung ist zur Meldung verpflichtet?Da der Fenstersensor ein Tiefschläfer ist, könnte es sein, dass er nur dann eine...
Jeweils bei welchem Gerät?
Muss doch irgendwo mal festgelegt worden sein, bzw. in der Verarbeitung der SW verankert sein. -
Schade. Ich hatte gehofft hier würde sich mal ein Wissender/Entwickler einklinken.
-
Rein aus Interesse... Gibt es Hoffnung?
-
Die Probleme mit den "nicht schaltenden Zuständen" sollen durch das Update was heute gestartet wurde, behoben sein. Das Update muss nicht manuell eingeleitet werden, sondern spielt sich im Hintergrund allein auf. Wenn es aufgespielt ist, bekommst du eine Info über das Update in der Zentrale.Bei mir funktioniert überhaupt nichts mehr. Am Anfang wurden 2 Fehler im System ...
-
"Momentan" gar nicht. Sie löschen sich aktuell, je nach Priorität (und einer mir nicht bekannten Zeit), von allein.Wie kann man Nachricten Löschen...
-
Bekannter Bug. Ist in Bearbeitung.OK Wie bekommt man den Briefumschlag in der Basis wech.(Nachrichten Lesen Weis I...
-
Was "Wulfpacks" geschrieben hat, ist korrekt.
Genauer: Das Problem "Wenn es mehrere Zustände als Aktion in einem Szenario gibt, werden nicht alle geschaltet" wurde behoben. Das Problem "Das zeitverzögerte Anschalten und das automatische Abschalten funktionieren nicht zuverlässig beim Schalten von Zuständen" wurde behoben.
Zur Info: Es braucht keinen Neustart, um dieses Update zu aktivieren. Es wird im Hintergrund automatisch geladen. Wer es also "noch nicht" hat, wird es in den nächsten Stunden automatisch bekommen. Wer nicht so lange warten will oder kann, startet seine Zentrale einfach neu.
-
IM GRUNDE ALLE, dürfte die kurze Antwort sein. Aber ist halt so. Alles was über Batterien betrieben wird, kann eh Problem los angebracht und wieder entfernt werden. Und wenn man dann UP-Schalter gegen SmartHome-UP-Schalter tauscht, kann auch kein Vermieter etwas dagegen sagen. Sie müssen halt nur fachmännisch, nach den geltenden Bestimmungen, angeschlossen werden. Und bei einem Auszug müssen natürlich wieder die ursprünglichen Schalter montiert werden. Lediglich bei den Rauchmeldern "kann" der Vermieter eine eigene Variante installieren, bzw. installieren lassen. Was aber nicht bedeutet, dass du deine SH-Rauchmelder nicht auch montieren darfst.
-
PerfektGeht haupsächlich drum das ich das Tor vom Wohnzimmer zumachen kann wenn es die ...
-
Bedenke bitte! WENN das Tor nicht in DEINER Sichtweite ist, bist DU auch beim öffnen/schließen für dieses tun verantwortlich. Denn das ist ein Grund, warum auch mit Fernbedienung selbst fahrende Tore nicht aus weiter Entfernung, ohne zusätzliche Sicherheitseinrichtungen, steuerbar sind.Ich habe es gestern mit einem Lichtschalter und einem relais gelöst funkt super...
Soll heißen: Sollte irgend jemand sich durch dein unvermittelt selbstständig fahrendes Tor verletzen, bist du in der Haftung. Also besser nicht übertreiben und schon an der Autobahnausfahrt das Tor ansteuern. Wobei - das macht ja dann eh einen Punkt und 60,-€. -
Es können so viele Gerätestecker gemeinsam geschaltet werden wie man möchte. Selbst dimmbare Gerätestecker können zusammen mit den normalen gemeinsam geschaltet werden. Hierbei ist dann auch eine vorgegebene Einstellung der Helligkeit möglich.
-
Das kommt ganz auf die Benutzung an. Als Standard ist grob zehn Jahre zu nennen. Nachfolgend der Link zum Gerät im innogy-Shop. Dort kannst du dir dir Anleitung ansehen. Dort steht es ausführlich beschrieben.
-
Genau das gleiche Problem hatte ich gestern Abend am Notebook auch, nachdem ich mal wieder (quasi zum aktualisieren) den Cache löscht hatte. Ich kam nicht mal aus der Oberfläche zum ändern mehr raus. Nach einem weiteren löschen des Cache ging es dann aber wieder. Habe das Problem gemeldet.sie blendet sich ja garnicht ein
egal ob ich die APP neu lade lösche, im Kre... -
Da bin ich grad auch überfragt. Hab nur eine Reserve-FB aus der Schublade geholt, da die Erste schon komplett belegt war. Und dann halt mal passende Leuchten(Stecker) genau so eingebunden. Vielleicht stimmt mal wieder etwas im Backend nicht. Aber dann hätte es bei mir ja auch nicht klappen können/dürfen. Ich mach aber jetzt mal Schluss. Muss gleich wieder raus. Man liest sich......
-
Jeweils Gerätestecker, wie von dir beschrieben. Taste 1 schaltet zwei Gerätestecker AN/AUS. Taste 2 schaltet (im gleichen Szenario, Rule 2) einen Gerätestecker AN/AUS. In den Gerätesteckern ist jeweils eine Beleuchtung eingesteckt.Dann ist da noch irgendwas faul. Nehmen wir was einfaches: Ich habe 2 Fensterlam...