10 µF ist ein bisschen mickrig. 47 µF ist besser.
Ich habe gute Erfahrungen mit diesem hier:
https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Beiträge von msagner
-
-
Mein Tipp wäre, sich wirklich zwei Minuten lang nicht zu bewegen. Der Bewegungsmelder triggert nach, d.h. bei jeder registrierten Bewegung startet die Wartezeit neu.
-
-
Hi Madalina Pitis ,
have you considered just implementing a simple input dialog for the WLAN SSID and the password while the SHCA is connected by cable?
After all, these are the only informations needed for it to be able to use a WLAN connection.
Users could then hook up an SHCA by cable temporarily, configure the WLAN, and then take it to its final location. Should be no big deal to implement.
Just a thought.
P.S.: how's your bird doing?
-
Browser-Cache löschen
-
Ich habe das Problem ebenfalls beobachtet.
Es hat sich dann herausgestellt, dass einfaches Abmelden aus der UI/App und Wieder-Anmelden zur Behebung des Problems führt.
-
Die 2-Stunden-Differenz dürfte darauf beruhen, dass entweder der Mäher oder die Smarthomezentrale nicht wissen, dass sie in der Zeitzone von Deutschland leben.
MESZ = UTC + 2. -
Ist das der Bug, der mit der 8.18er Version des Betriebssystems behoben werden soll?
Genau.
-
Kann man dieses Problem durch Deinstallation des Medion-Treibers ganz beseitigen / umgehen / abmildern?
Ein deinstallierter Treiber kann auch nicht neu gestartet werden. Aber auch keine Mediongeräte steuern. Insofern kann man sich dann die Deinstallation auch wieder schenken.
-
...
Nachtrag 1: Hallo! Jetzt konnte ich gerade den TFS einbinden.... Zentrale neu gestartet und beim hochfahren die Pairingtaste von TFS öfters aktiviert

Nachtrag 2: und der Rauchmelder wurde auch nach drücken der Taste am Melder erkannt... merchwürdich

Der Bluetooth-Layer (und der ist zuständig für die Medion-Geräte) wird alle 5 (in Worten: fünf) Minuten neu gestartet und ist dann jeweils für mehrere Sekunden nicht verfügbar.
Das wirkt sich natürlich auch beim Einbinden von Geräten aus. Man muss evtl mehrmals versuchen, bis es irgendwann klappt.
Der Grund für die häufigen Neustarts sind Bugs, die nach einer gewissen Betriebszeit auftreten und die den Layer instabil machen und zum Absturz der ganzen Zentrale führen können. -
Ja, stimmt. Es hat schon mal funktioniert. Leider erinnere ich mich nicht mehr, weshalb man das dann aus der Android-App wieder entfernt hat.
-
Die fabrikneuen Zentralen haben eine einheitliche Start-Version, die sich dann bei der Erstinbetriebnahme auf den gerade aktuellen Stand aktualisiert.
Niemand nimmt die vor dem Versand in die Hand und fährt ein Update. -
Fall ihnen auf den Wecker.
mach jeden Morgen und jeden Abend ein neues Ticket auf (Copy 'n Paste) -
Um mal back-on-topic zu kommen.
Es gibt nach Lage der Dinge keinen Grund, jetzt panikartig einen Hauruck-Komplettumstieg durchzuführen.
Vielmehr kann man in Ruhe die eigenen Pläne und die Marktsituation gegeneinander abwägen und gegebenenfalls eine Grundausstattung des zukünftigen Zielsystems in Betrieb nehmen und diese dann nach und nach im Laufe der Zeit ausbauen. Zum Beispiel ausgefallene Livisi-Geräte durch Neugeräte des neuen Systems ersetzen, hinzukommenden Gerätebedarf beim Systemausbau durch Geräte des neuen Systems decken usw.
Dadurch kann man den finanziellen Schock über einen längeren Zeitraum verteilen und dadurch verkraftbarer machen.
-
Also für Hobbyelektroniker gibt es auch andere Möglichkeiten, mehr aus den Batterien zu holen:
https://www.amazon.de/LAOMAO-S…ter&qid=1622483079&sr=8-3
Gibt es als China-Schüttware, und die Dinger funktionieren ziemlich gut. Damit kann man Batterienweit über die normale Grenze hinaus leerlutschen. -
Es wird viel davon abhängen, wie erfolgreich die Entwickler bei der Umsetzung ihrer Ziele sind, die cloud-unabhängige Lösung zu implementieren, und zwar einschließlich der Schnittstelle (API).
Wenn alles so kommt wie angekündigt, kann man dann nämlich die Livisigeräte "von außen", d.h. von einem anderen System aus, steuern und abfragen.Ich denke da vor allem an eine Homematic-CCU bzw. eine Raspberrymatic. Ich bin gerade dabei, mir entsprechendes KnowHow draufzuschaffen, um - hoffentlich - ein entsprechendes Homematic-Addin zu programmieren.
Versprechen kann ich allerdings da nichts, da mir dieses Projekt für mich außer Ruhm und Ehre nicht viel einbringen wird und ich jeden Monat die eine oder andere Rechnung bezahlen muss.
Aber egal, ob mein Addin kommt oder nicht: es wird noch ne Menge Wasser den Fluvius Rhenus herunterfließen, bis ihr eine Entscheidung treffen müsst. -
Nachdem iQuest uns alle rausgeschmissen hat, können wir leider auch nicht mehr helfen. Ich würde mal noch keine Geräte neu anmelden, sondern den Support nochmal kontaktieren - die müssen halt die Aktion wiederholen.
-
-
Der heiße Tipp wäre, den Support zu bemühen.
Am besten schon vorher die Logdateien hochladen. -
Wie lange war denn die Zentrale stromlos?. Manchmal sind über 90 Minuten notwendig.
Nö. Wenn es nach drei Minuten nicht geht, wird es auch nach 90 Minuten nicht gehen.