Vielen Dank für deine Mühe und das Bild. Jetzt ist es klar.MarkusE, in meinem Fall war der Reedkontakt die Ursache des Problems, hat erst ...
Beiträge von MarkusE
-
-
winni: Kannst du das mit dem Kontakt ausbauen genauer beschreiben? Du meinst mit Reedkontakt vermutlich den Kontakt der den Zustand der Tür anzeigt. Hast du den Taster der zum zurücksetzen des TFS dient schon mal ausgetauscht? Der scheint bei einem TFS defekt zu sein. Der hat das "Duracell-Auslauf-Problem" gehabt.Ich habe ein einfaches Szenario erstellt: Wenn Nacht und Haustüre wird geöffnet...
-
Das habe ich ja schon mehrfach gemacht. Mal geht es dann, mal eben nicht wie jetzt. Jetzt zeigt ein anderer Türsensor wieder "Offen" an obwohl die Tür zu ist u.s.w. Es sind Türsensoren und UP-Schalter beteiligt.Ich habe ein einfaches Szenario erstellt: Wenn Nacht und Haustüre wird geöffnet...
-
Ich habe ein einfaches Szenario erstellt: Wenn Nacht und Haustüre wird geöffnet dann Licht einschalten. Das Ergebnis: Die beteiligten Geräte sind seit 2 h im Status "Gerät wird gerade konfiguriert" Ende Gelände.... Ich habe noch eine Generation 1 Zentrale mit aktuellem SW Stand. Ich versuchte mal wieder seit langer Zeit etwas mit Smart Home zu machen weil ich seit Anfang an schlechte Erfahrungen gemacht habe. Jedem seine zweite Chance! Aber es geht unverändert grottig weiter. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße!
-
So uralt ist er ja nicht und die Software ist immer noch so schrecklich. Deswegen hat es an Aktualität nicht verloren... Weiteres gibts nicht zu verstehen...Die Bedingungen (UND) werden wenn bereits ein Auslöser festgelegt ist immer unte...
-
ameritek: Nein, du bist nicht zu blöd. Ich habe noch nie eine Software gesehen die sich so umständlich, unverständlich und Usability-feindlich ausdrückt wie diese SmartHome App. Einfach schrecklich und das seid Jahren.Die Bedingungen (UND) werden wenn bereits ein Auslöser festgelegt ist immer unte...
-
Eyck: .... aber schon wie in die Hose!! Man kann jedem nur davon abraten einen Euro zu investieren. Finger weg!
-
Servus Ihr beiden! Ich habe in meinem Frust die Antwort (siehe Link) übersehen. Aber danke, jetzt bin ich auf Stand. Ist FHO ein Innogy-Mitarbeiter? Ist ja so nicht ersichtlich, oder? Und was bleibt ist trotzdem ein vergangenes Jahr in dem nichts passiert ist. Und so richtig geht ja auch nicht hervor wie lange wir noch warten müßen. Denn Prozesse können seeeeehr lange dauern. Auch bei Innogy.Hallo Gemeinde, Oh mein Gott! Ich schäme mich so ein Mitarbeiter in diesem "Tech...
-
Hallo Gemeinde, Oh mein Gott! Ich schäme mich so ein Mitarbeiter in diesem "Technologie-Kasperletheater" oh, sorry, -Konzern zu sein. Ich glaubte meinen Augen kaum als ich sah dass das "Problem" mit dem Virtuellen Bewohner, den man mit einer Zustandsvariablen schalten möchte, immer noch nicht gelöst ist.
Was mich jetzt eigentlich fast mehr interessiert ist, warum hier nicht mal ein "Offizieller"-Projektmitarbeiter von Innogy ein Statement abgibt warum dieser unsägliche Schrott nicht das tut was er soll. Mit jedem Anfänger-Elektronik Baukasten ist das doch eher möglich als mit dieser Hardware.
Die Hoffnung ist eigentlich nicht mehr da. Aber in die Tonne treten will man das ganze ja doch noch nicht. Die Betonung liegt auf "Noch..."
-
Hallo, habe deine Antwort kaum gefunden. Warum steht sie hier mitten in der chronologische Beitragsfolge und nicht am Schluss. Aber das passt anscheinend zum Gesamtkonzept von Innogy.Halo zusammen, bin gerade aus Langeweile über den Beitrag gestolpert und habe t...
Nur ein kurzes Programmierbeispiel welches ich früher problemlos umsetzen konnte und jetzt ist man chancenlos: Virtueller Bewohner:
Er soll eine Lampe per Zufall schalten wenn ein Schalter betätigt wird (quasi als Startsignal um nicht immer in die UI gehen zu müßen) UND die Helligkeit im Raum unter 35% sinkt ODER die aktuelle Zeit zwischen 21 Uhr und 23 Uhr ist.
Weiter möchte ich es nicht verkomplizieren. Und auch die Sinnhaftigkeit möchte ich nicht diskutieren sondern nur die Programmierbarkeit. Wenn du das hinbekommst bist du der Held des Jahrhunderts. -
Ich danke allen, die viel Zeit und Mühe aufgewendet haben die bisherigen Beiträge zu verfassen um die unendlich vielen Mängel dieser "App" aufzuzählen. Respekt! Ich habe schon seit Wochen resigniert weil es einfach nicht lohnt. Selbst in einer Bedingung anstatt des standardmäßigen "oder" ein "und" einzufügen habe ich nicht hinbekommen. Es ist eine Schande wie man eine ansich im ersten Ansatz gute App von damals so an die Wand fahren kann. Was würde ich geben nochmal V1.0 verwenden zu können.
Und irgendwie gibt es von Seiten der Entwickler nicht die leiseste Reaktion? Oder habe ich etwas übersehen? Also nochmals vielen Dank an alle Leidensgenossen.!
-
-
Hi Andi,Ich habe es aufgegeben! Das mit der SHZ ist doch kein Zustand. Ich geh raus aus ...
du hast ja so recht. Aber den Schrott wird dir wohl mittlerweile niemand mehr abnehmen. Schade das von Innogy niemand reagiert und auf Supportanfragen nur mit allg. Geschwafel vertröstet. Mir heute wieder passiert. Ich gebs auch auf. -
Hallo LaVo,Lieber Christian Betz, anstatt dir den Frust von der Seele zu schreiben, könnte...
dem gibt es fast nichts mehr hinzuzufügen. Wenn diese von dir aufgeführten Dinge schon alle funktionieren würden, wäre das ein Quantensprung.
Bei mir verliert er auch immer Türkontakte. Aber manchmal sind die auch einfach wieder aufgeführt. (Batterien Neu, Kontaktflächen perfekt). Die Hoffnung stribt zuletzt... -
Hallo! Mir würde ja schon genügen wenn ich einen virt. Bewohner hinbekommen würde. Aber manuell!! Nicht über die Vorlage! Denn ich möchte ja den Bewohnenr dann per Zustand und Tastendruck aktievieren können. Nicht über die Öberfläche.Kann man schon auf normalen Weg virtuelle Bewohner einrichten? Ich bekomme bei d...
-
-
Habe es doch gleich getestet. Aber ich finde keinen Weg der Szenario-Vorlage " Virtueller Bewohner" eine Bedingung hinzuzufügen. Muss ich das Szenario manuell nachbauen???? Wie?? Das ganze ist doch ganz großer "Schrott". Sorry, aber das macht wirklich keinen Spass. Nicht einmal eine ordentliche Doku gibt es. Oder ist auch die sehr gut versteckt???
-
-
-
Hallo Christian, dein Beitrag spricht mir aus vollstem Herzen. Vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast und diesen Post verfasst hast. Auch ich bin seit einigen Jahren Kunde mit einigen Smart-Home Geräten. Die neue Oberfläche ist in der Tat indiskutabel. So eine benutzerunfreudliche Oberfläche wie diese habe ich noch nie gesehen. 0 Punkte! Ich bin gespannt wann die Entwickler endlich die Notbremse ziehen.
Ich habe auch keine Lust mehr irgendwelche Fehler zu posten. Es macht einfach keinen Spaß mehr...
Viele Grüße M.