Hallo Sascha ich probiere es Heute abend mal mus ich den Text für die Alexa irgentwo hinterlegen?Hi Micha, anbei ein Beispiel. "Value" ist ein Zustand. Gruß Sascha...
Beiträge von len
-
-
Hallo Sascha kannst du mir einfach erklären wie ich das mit der Sprachausgabe hin bekomme probiere das schon ne Woche und bekomme es nicht hin. Hätte gerne z.b. wenn Haustüre länger als 5 min offen das Sagt mir das Alexa.Hi Micha, anbei ein Beispiel. "Value" ist ein Zustand. Gruß Sascha...
Gerne auch per mail hast ja vom Expertentreffen. -
-
Auch gerade bekommen
-
ich habe es ohne Neustart bekommen
-
Es läuft soweit bis auf die Verindungsabrüche bei 2 Rolloschalter und 2 Lichtschalter. Bei machen Szenarioen habe ich auch das gefühl das sie mal länger brauchen Licht geht erst an wenn ich die Treppe unten bin. App ging bei mir schon immer langsam sicher 3-4 Sek. aber denke das es bei mir an der Anzahl der Geräte liegt.
-
In dem Beispiel sagt Alexa auch den Zusatnd an sehe ich das richtig.Habe Sie gefunden. Danke Oh man das sieht komplieziert aus bin gerade schon fro...
Anfangen werde ich sicher erst mal mit nur Schalten. -
Habe Sie gefunden. Danke
Oh man das sieht komplieziert aus bin gerade schon froh das ich ein Licht an und ausschalten kann.
-
Da ich gerade mit Iobroker angefangen habe, kann mir jemand sagen wie Ich zustände schalten kann ich finde diese gar nicht unter den Objekten.
Gruß Micha
-
Ich hatte das Probblem auch ich habe mir dann einen Tastendrück ( Beim mir einen UP Schalter) der alle Lampen auf aus setzt dann haben alle wieder den selben zustand.
Gruß Michael
-
Super heute wollte ich weiter machen und nichts geht mehr drücke ich das Wideget geht der Adapter auf Gelb und das Licht bleibt aus, wobei das Wideget anzeigt das das Licht an ist nach ca.1 Min ist der Adapter dann wieder grün.
Gruß Michael
-
Was soll ich sagen ich habe den Adapter mal neu geladen und jetzt geht es.
Danke für die hilfe.
-
Ja ist die Version 3.3

So sieht das mit den Lichtschalter aus habe schon alle drei probiert.
-
Genau das habe ich gemacht nur leider Schaltet die Lampe nicht ein das Widget zeigt zwar das es an ist aber die Lampe bleibt aus.
-
Danke probiere ich mal, normale schalter also nicht dimmer ist wert 0 und 1 oder?
-
Das mit VIS will ich ja machen oder habe ich angefangen. Problem ist welchen der Lichtschalter habe ja pro Schalter drei möglichkeiten mus ich nehmen. Und welche Werte Min. Max. muß ich eintragen. Mit der Hue hat es schonmal geklappt.
-
Hallo Kann mir jemand helfen. Ich Versuche mich gerade in Sachen Io Broker die Temperaturen kann ich schon auslesen. Aber wie kann ich ein Lichtschalter ansteuern, kann das jemand einem vollem Anfänger erklären da gibt es ja noch so viele einstellungen. Eine Hue Lampe habe ich hinbekommen, gut sie geht nur an noch nicht aus aber immer hin.
Gruß und danke Michael
-
-
Ja so ist das wenn man die Feuerwehr Donaudrohne braucht ist sie nicht da.Wo ist Donaudrohne wenn man ihn braucht?? Also meiner Meinung nach ist es besser...
Aber es brennt ja noch nicht wirklich. : ) -
Ich habe ein Scenario erstellt das bei Raucharlam dieverse Lichter eingeschaltet werden und Rollos hochfahren. Macht es sinn das auch die Dachfenster auf gehen oder wird Hier im Ernstfall sich das Feuer schneller ausbreiten, der Rauch müsste ja schneller abzehen oder?
Gruß Michael