das sehe ich auch so ich hätte in meinem Haus keine Chance mit Medion des wegen alles InnogyBei den Medion Geräten ist es meistens so, dass sie zu weit entfernt von der Zen...
Beiträge von len
-
-
Die Rauchmelder zicken als rum beim einbinden nochmal Löschen Werkreset machen und nochmal einbinden habe auch mehrer Versuche gebraucht.
-
Kalibrieung überspringen Rollläden mit Stopuhr messen und von Hand eingeben dann klappt auch der kurze Tastendruck. Geht sonst auch nicht immer.
-
Ich will folgendes erreichen wenn die Raumtem. über 25 Grad geht und die Ausentem. über 22 Grad ist sollen in verschiedene Räume die Rollos runtergehen, aber nur im Zeitraum von 9-18 Uhr. Ich habe folgendes Szenario angelegt:

Aber irgent wie klappt das nicht Ausentem. habe ich mit einem Zustand gemacht. Ich bräuchte als auslöser eine Zeitspanne doch das geht ja nicht nur Zeitpunkt
Gruß Michael
-
Bosch geht gar nicht mit dem System
-
Ich behaupte mal so es ist sicher sinnvoller und besser alles neu anzulegen. Habe ich auch gemacht.
-
Soviel ich weis geht das nur mit dem Gateway. Habe auch Waschmaschine und Trockner mit wificonn@ct, allerdings auch den Gateway damit klappt es ohne Probleme.
-
dann weis ich auch nicht weiterIst den innogy Treiber installiert?...
-
Beim Zurücksetzten der Zentrale kam auch eine Mail das die Zentrale von deinem Konto gelöscht wurde, sonst denke ich ist hier schon was schiefgelaufen.Ist den innogy Treiber installiert?...
-
dann bin ich ratlos, aber einrichten konntest du die Zentrale so mit smartcode und so oder hat das schon nicht geklappt?Ist den innogy Treiber installiert?...
-
Und Geräte auf Werkseinstellung gesetzt, ich hatte das problem auch mal da hat ein Neustart funktioniert.Ist den innogy Treiber installiert?...
-
Ist den innogy Treiber installiert?
-
Soviel ich weis hat nur Roto 230 volt Motoren diese werden aber mit einem Potenzialfreien Kontakt gesteuert. Das geht mit einem Rolloschalter von innogy und 2 Relias so habe ich es gemacht ist zwar aufwand aber rentiert sich meiner Meinung.

So sieht es bei mir aus 6 Dachfenster und 5 Dachfensterrolladen
Gruß Michael
-
Um was für Dachfenster handelt es sich Roto Velux 230 Volt Potenzalfrei oder 24 Volt? Ich habe Roto mit potenzialfrei gemacht.
-
-
Also ich ich habe auch so gut wie jedes Gerät incl. 2 Zentrale als Ersatz im Schrank. Donaudrohne die 2 gen macht von der Geschwindigkeit auch bei 200 Geräte nicht schlapp bisher zumindestens.
-
Ich habe folgendes Problem lege folgendes Szenario an und speiche es ab

Gehe aus der App raus und wieder rein schaue nach sieht es so aus.

Versteht das jemand oder gibt es eine Lösung ist die Zentrale 2 vielleicht hast du Michael (msagner) eine Lösung?
Gruß Michael
-
Das mit den Verbindungsabrüchen stimmt betrifft bei mir auch die Rolloschalter. Geisterfahrten habe ich bis jetzt nicht. was gestern war beim Neueinbinden wurde kein Innogygerät mehr gefunden ging erst nach Neustart der Zentrale, Mediongeräte habe ich ich nicht in betrieb wegen der Reichweite. Ansosten läuft eigentliches alles Recht stabil nur die Verbindungsabrüche nerven echt immer wenn das Dachfenster offen ist Verliert ein Rolloschalter die Verbindung und das Fenster steht lange offen bis es auffällt.
Gruß Michael
-
Also meine liegt auf der Seite und ich behaupte mal es macht einen großen unterschied. Meine UP Schalter in der Garage sind sofort nicht erreichbar wenn die Zentrale normal steht, liegt Sie auf der seite geht es nach einer Zeit wieder ohne Probleme.
-
Ich mache es in Verbindung von Außentemperatur und Innentemperatur gerade im Dachgeschoß