Das geht doch jetzt schon. Du musst nur die entsprechende Taste als Auslöser (WENN) mit in das Szenario packen.Ich wünsche mir, dass man Szenarien direkt steuern kann. Also Szenarien die z....
Beiträge von Juergen_A
-
-
PDF ist natürlich eine Möglichkeit. Aber je nach Szenario entstehen dann viele PDF Seiten, was ich als unübersichtlich empfinde. Wenige Zeilen CSV bzw. Excel wären da schon angenehmer.Wenn die Entwickler, nach dem sie die zahlreichen Bug beseitigt haben, nicht in ...
-
Moin.
Kleine Ergänzung: Auch der Temperaturverlauf der vergangenen Stunden der Ist-Temperatur wird angezeigt.
-
n'Abend
Ich persönlich finde es nicht sonderlich kompliziert. Und ich meine, dass die Software recht intuitiv zu "erlernen" ist.
Und vor allem: Hier gibt's jede Menge Anleitung und Unterstützung von ambitionierten Anwendern und hilfsbereiten innogy Mitarbeiten, falls es mal nicht auf Anhieb klappen sollte.
Also: Nur Mut!
-
Nee, das war's nicht.Ich habe das auch beobachtet - nachdem ich die App/ den Browser beendet hatte un...
Habe jetzt 19.38 Uhr einen Temperaturwert von einem RST von 20.35 Uhr -
Danke, werd's mal versuchenIch habe das auch beobachtet - nachdem ich die App/ den Browser beendet hatte un...
-
Eigentlich ist die Zeitumstellung sauber erfolgt. SHC zeigt die richtige Zeit. Und die Schaltzeitpunkte der Szenarien machen auch alles richtig.
Aber in den Auswertungen wird noch eine Stunde versetzt angezeigt. Also ein Ereignis, das um 16 Uhr stattfand, wird mit 17 Uhr angezeigt.
Habt ihr das auch schon beobachtet?
-
Ja, Cache. Auch möglich ...Die Kindersicherung ist bei den HKTs aktiviert und es wird nur über RT geregelt....
-
Pitter schreibt "... Umso erstaunlicher, dass es so viele schonende, nein meist sogar beschönigende, Beiträge gibt. ..."
Ich habe bis April RWE SmartHome (UI 1.0) eingesetzt. Danach, wegen Umzug, alles demontiert und erstmal weggelegt. Vor einigen Wochen habe ich dann in der neuen Wohnung damit begonnen, unter innogy UI 2.0 alles neu aufzusetzen. Nach einer gewissen "Einschwingphase" (2 Wochen) bin ich jetzt durchaus zufrieden. Ich stelle zwar auch noch die ein oder andere Macke fest, jedoch muss ich sagen, dass diese oft durch die eingebundenen Geräte bedingt sind, und nicht durch die SmartHome Software selbst. Und solche "Hardware"-Probleme hatte ich auch damals unter UI 1.0 beobachten können.
Insbesondere die Reaktionszeit des Systems bei manuellen Auslösern (Wandschalter, Fernbedienung) finde ich persönlich sagenhaft. Sobald ich den Auslöser betätige schaltet das entsprechende Gerät bzw. das zugeordnete Szenario gefühlt in Echtzeit. Das finde ich schon beeindruckend.
Probleme während der "Einschwingphase" hatten sich aber meist nur dadurch ergeben, dass mir die Logik zur Erstellung der Szenarien nicht klar war und ich selbst manchen "Fehler" in meine Konfiguration eingebaut hatte. Dennoch bin ich jetzt mit der neuen UI deutlich zufriedener, da sie sich imho intuitiver und einfacher bedienen lässt.
Das einzige, das wirklich noch deutlich verbesserungswürdig ist, ist die Stabilität der App (bei mir unter iOS) insbesondere beim Starten: Nur einer von zehn Aufrufen geht sofort. Bei den anderen zeigt die App mind. 1 x (oft auch 2 oder 3 x) einen "Whitescreen", muss dann aus dem Speicher entfernt und neu gestartet werden.
-
Ich hatte zwei mal den Fall, dass sich die Zieltemperatur von alleine verstellt hat: Jedesmal auf 21 Grad. Grund war der erstmalige Einsatz von zwei neuen HKTs. Die hatte ich schon komplett konfiguriert, aber danach kam noch das Firmware Update des HKT. Nach dem Update standen beide auf 21 Grad - offensichtlich die Grundeinstellung nach FW-Update.Die Kindersicherung ist bei den HKTs aktiviert und es wird nur über RT geregelt....
-
Honi soit qui mal y penseVielleicht vergessen die Grundtemperratur einzustellen?...
-
Schläge? Nicht mein Ding ??Vielleicht vergessen die Grundtemperratur einzustellen?...
Aber wem's gefällt ... ?????? -
Aber das sind Szenarien, die kennt kein RechnerVielleicht vergessen die Grundtemperratur einzustellen?...
-
Hätte bei mir nichts gebracht:Vielleicht vergessen die Grundtemperratur einzustellen?...
Schlafzimmer - Soll 17 Grad
Darf aber zu gegebenen Anlässen auch mal 24 Grad sein ?? -
????Die Druckfunktion, wie von Kim angeregt, stößt sicher schnell an Grenzen. Aber ...
-
Die Druckfunktion, wie von Kim angeregt, stößt sicher schnell an Grenzen. Aber ich würde mir einen Export aller Szenarien und Geräte nach Excel o. ä. wünschen. Insbesondere während der zurzeit noch nicht soooo stabilen Phase, wenn man Szenarien öfter mal neu aufsetzen muss.
-
Ich selbst habe das Handrad schon beim Aufhängen eines Hemds auf den Bügel ungewollt verstellt. Danach sofort: Kindersicherung. ??Kann man mal weitere Details erfahren? Normalerweise bleibt der Thermostat auf d...
-
Danke für den Hinweis.Wie war noch die Frage? Ach ja: Raumtherostat < Zieltemp. = Zwischenstecker A...
Es wird oft nicht daran gedacht, dass jeder logische Vergleich einen Trigger braucht. Ging mir anfangs auch so.
Erst recht bei migrierten Szenarien verliert man da schon mal den Überblick. -
Moin
von der Mitte des Ventils aus gemessen ...
- zur Seite und nach oben (Display) brauchst Du 40 mm
- nach unten (Batterieseite) 50 mm
- nach vorne (Drehknopf) von der Verschraubung aus gemessen (wie Donaudrohne schreibt, mind. 130 mm (es muss Platz für die Montage bleiben)
-
Moin
Bei mir alles gut. Update lief störungsfrei. Szenarien und Geräte wie vorher vorhanden und arbeiten wie gewohnt.
Mal schauen, was mit dem Thema Überregeln der RST wird ...