Homescreen lässt sich nicht speichern

• Nach dem Restore der SHC musste ich zunächst im Browser die gesamte Homescreen neu anlegen. Kein Gerät wurde angezeigt. Problem: Bin ich mit der Homescreen durch, dann will ich mit die Beleuchtung anschauen, aber nichts wurde gespeichert. Also gleiches Spiel nochmals, Geräte auswählen. Anschließend gleiches Spiel: Keine Geräte wedren im Homescreen angezeigt. In der IOS App: Es wird mir nur ein Zustnd von insgesamt 5 in der Auswahl angezeigt. Die weiteren Zustände fehlen.

=> Hat hier jemand einen Tipp?

• Ja, habe die App gelöscht & neu installiert. Das tolle: Die Zustände kann ich alle wieder anwählen zum Einbinden. Das Schlechte: Ich kann keine Einstellungen im Homescreen mehr speichern. Damit habe ich zumindest das Problem zwischen Browser & App synchronisiert. D.h.: Ich kann nur noch den Default-Homescreen ohne Geräteanzeige nutzen. super.

• Habe das gleiche Problem seit gestern. Home komplett leer. Geräte und Szenen sin...

Ich glaube es gibt mehrere Wege. In dem einen Fall wie hier beschrieben. In anderen Fällen die Geräte über den Bearbeitungsstift hinzufügen. Siehe auch weitere Threads dazu. Ich persönlich glaube, dass dies evtl. kein Fehler ist, da ich mehrere Geräte nun im homescreen individuell darstellen kann. Z.B. für unterschiedliche Benutzer. Wen dem so ist, fehlt allerdings die Information zum letzten Update von Innogy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!