Sicherheits-Szenarien mit Bewegungsmeldern funktionieren nicht

• Ich habe zwei Szenarien, die nachts bei erkannter Bewegung (ein Szenario für Bewegung innen und eins für außen) das Licht im Wohnzimmer einschalten sollen. Beide funktionieren seit Wochen nicht (nach der Migration haben sie aber schon einmal eine Weile funktioniert). Selbst nach dem Löschen und kompletten Neu-Konfigurieren der Szenarien ist nichts zu machen, das Licht geht einfach nicht mehr an, obwohl beide Bewegungsmelder die Bewegungen ordnungsgemäß wahrnehmen und protokollieren und die Leuchten in anderen Szenarien (Schalter, Zeitschaltung) einwandfrei funktionieren.

• Hilfreichste Antwort

Hi Lisa,

kannst du bitte Screenshots vom Szenario erstellen. Vielleicht finden wir so einen Fehler.

Gruß Sascha

• Neanderwolf: Danke für den Tipp! Das werde ich ausprobieren (sobald meine Zentrale sich bequemt, sich wieder ansteuern zu lassen). Ich hatte schonmal ausprobiert, ob es hilft, wenn man innerhalb des Szenarios zwei getrennte Zeiträume (23-24 und dann 0-6 Uhr) eingibt, das hatte nicht geholfen. Aber vielleicht muss man die Überschneidung von einem Tag auf den nächsten ganz rausnehmen. Ich berichte...

• Danke, das war offenbar der entscheidende Tipp! Ich habe jetzt doch wieder 2 Zeiträume innerhalb desselben Szenarios eingefügt: 23:00-23:59 (0 oder 24 Uhr funktioniert nämlich genau NICHT, scheint mir) und dann wieder 00:00-06:00. Zumindest in Zeitraum 1 klappt das Szenario nun wieder (den zweiten kann ich erst in einer halbe Stunde ausprobieren :) ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!