Gibt es Planungen zu Zwischensteckern mit Verbrauchsmessung?

• Hallo SeRo,

fest steht, dass die derzeitige Hardware dazu nicht in der Lage ist. Es ist also keine Frage von Software oder App. Bei AVM war es ja so, dass per Software plötzlich zusätzliche Sensoren wie z.B. Temperatur und Geräuschsensoren freigeschaltet wurden - welche von Anfang an in der Hardware vorhanden waren.....

In den Zwischensteckern von Innogy konnte ich solche Sensoren bisher nicht finden....auch keine Schaltung, die für Lastmessungen geeignet wäre.....

Letzteres ist nur beim UP-Lichtschalter vorstellbar, da dieser ja in einer Wechselschaltung eine Lasterkennung vornehmen kann - jedoch keine Lastmessung.

Gruß Ralph

PS: Ob am Anfang alle Käufer einer AVM Fritz 200 Steckdose wussten, dass da ein Microphone verbaut ist......?! Ich glaube eher nicht ;)

• Hallo! Ich verwende die Zwischnestecker bisher nur zur Darstellung ob die Alarmanlage aus- bzw. eingeschaltet ist. Oder zur einfachen Lichtschaltung bei Abwesenheit. Also alles Dinge die nicht wirklich verbrauchsrelevant sind. Wäre evtl. ein nettes Gimmick, mehr aber nicht.....für meine Zwecke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!