Heute bekomme ich folgende Nachricht siehe Anhang was soll jetzt das. Und außerdem taucht mein Lichtschalter (einer der immer die Verbindung verliert nirgens mehr auf)
was soll jetzt das

Was ist das bitte
- len
- Erledigt
-
-
Hi, ich denke das ist dein Lichtschalter. Kannst du den mal vom Netzt nehmen und neu anschließen?
-
Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang gibt. Jedenfalls ist heute MIttag (Uhrzeit kann ich nicht mehr genau sagen) mein Raumklima "Küche" spurlos im Home-Menü verschwunden. Habe dann versucht, über den Stift das Szenario wieder hinzuzufügen aber es war komplett weg ! Nicht mal das HKT war als Gerät vorhanden während TFS und Schaltsteckdosen ok waren.
Da ich dann keine Zeit mehr hatte mich näher damit zu beschäftigen, habe ich das Handy einfach links liegen lassen (müssen). Ein paar Stunden später war das Szenario dann wie von Geisterhand wieder da, nur nicht auf dem Homescreen zu sehen. Ein wieder Einbinden unter Klima war dann erfolgreich.
Sehr merkwürdig !!! -
Also Lichtschalter wieder da. Ich bin schon ein bischen weiter die zwei Problemlichschalter stehen heute mehr oder weniger die ganze Zeit auf Gerät wird konfiguriert verlieren zwar immer noch die Verbindung aber dann kommt kurz die Meldung mit dem konfigurieren. Schau ma mal vielleicht finden Sie ja auch demnächt die Verbindung.
-
Das hatte ich auch schon öfters.Also Lichtschalter wieder da. Ich bin schon ein bischen weiter die zwei Probleml...
Nachdem das Gerät einmal bearbeitet und gespeichert wird, ohne etwas zu ändern war die Meldung "Gerät wird konfiguriert" auch verschwunden. -
Habe ich auch schon gemacht aber klappt hier komischer weise auch nichtAlso Lichtschalter wieder da. Ich bin schon ein bischen weiter die zwei Probleml...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!