Netzteil für Zentrale kaufen

• Hallo das Netzteil meiner Zentrale ist vermutlich defekt. Es funktioniert noch gibt aber einen "tinitus-artigen" Ton von sich.

Der Support von Innogy will das ich die ganze Zentrale zurückschicke anstatt nur das Netzteil. Ich bin nun seit ca. 1 Woche im Besitz der Zentrale und habe in der letzten Woche über 10h benötigt bis alles lief. Ich werde doch jetzt nicht die Zentrale zurück schicken und dann wieder alles neu konfigurieren . . . Warum nicht einfach das kabel tauschen ? Wäre ja zu einfach oder ?

Zur eigentlichen frage: Ich will mir nun Privat ein passendes Netzteil für die Zentrale kaufen. Kann mir wer eins zeigen oder posten ? Vllt auf Amazon sogar ?

Vielen Dank

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Evtl. gibt das Netzteil diese Töne von sich weil ein Fehler in der Zentrale vorl...

Eher nicht! Warum sollte das Netzteil pfeifen weil mit der Zentrale etwas nicht stimmt? Solange die Zentrale funktioniert und keine Auffälligkeiten zeigt, wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit der Fehler allein am Netzteil vorliegen. Ich würde meine Zentrale deshalb auch nicht zurückgeben wollen.

• Hilfreichste Antwort

Lass dir doch ne neue Zentrale mit allem Zubehör schicken ! Dann hast du ausreichend Gelegenheit alles zu probieren. Schliesslich tauschst du die defekten Teile aus und schickst den Kram wieder zurück. Wenn es dann - wider Erwarten - doch nicht nur das Netzteil ist hast du schon mal alles parat. Will sagen : Warum selbst ein Netzteil kaufen so lange die Garantie läuft ? Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!