Die Rollladensteurung funktioniert nicht mehr richtig

• Hallo,

letzte Woche wurde beim Kollegen ein neuer Rollladen eingebaut. Folglich habe ich die Rollladensteurung neu konfiguriert. Seitdem funktioniert die Fahrt mit kurzem Tastendruck nicht mehr. Bei einem kurzem Tastendruck fährt der Rollladen nur noch ca 1 Sekunde nach oben bzw. nach unten. Eigentlich sollte er ganz runter bzw. hoch fahren.

Das Szenario wurde aber richtig installiert. Auch eine Werkseinstellung und eine neue Konfiguration hat nichts geändert. Das Szenario habe ich auch gelöscht und manuell installiert.

Ein Anruf bei der Technik ergab, dass die Rollladensteurung "vielleicht" defekt ist. Der innogy Mitarbeiter hat trotzdem eine Störung aufgenommen.

Gestern wurde die alte Rollladensteurung ausgebaut und eine neue eingebaut. Leider habe ich wieder den gleichen Fehler. Der Rollladen fährt nicht mehr bei einem kurzem Tastendruck nach ganz unten bzw. oben.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe, auf eure Tipps.

Gruß Sascha

• Hallo, letzte Woche wurde beim Kollegen ein neuer Rollladen eingebaut. Folglich...

Da hast du sicher den Assistenten erneut laufen lassen. Da gibt es aber einen noch nicht behobenen Fehler. Bei mir hat folgende Vorgehensweise geholfen:
    - aktuelle Fahrzeiten notieren (siehe Geräteeigenschaften)
    - Rollladensteuerung auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    - Rollladensteuerung neu einbinden (NICHT mit den alten Einstellungen) und dabei den Assistenten überspringen
    - Fahrzeiten manuell in den Geräteeigenschaften eintragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!