Hallo Noge,Ich habe noch eine Theorie zu den Heizkörperthermostaten: bei mir gibt es einen ...
ich habe unter UI2 auch nur einfache Szenarien weil mir komplexere Szenarien unter UI2 zu umständlich sind. Damit komme ich nicht klar und es ist zudem zu unübersichtlich.
An der Therme liegt es definitiv nicht. Die SH HKTs sind schuld am Überschwingen. Die Räume wo noch die alten mechanischen HKTs verbaut sind überschwingen auch nicht.
Unter UI 1 mit der funktionierenden Buderus App hatte ich mit den HKTs auch keine Überschwingungen. Dabei haben die HKTs ihre Zieltemperatur direkt an die Buderus übergeben. Ergo wurde die RST der Buderus auch mal auf 23°C oder 24°C übergeben woraufhin diese ihre Heizkurve inkl. den Vorlauftemeraturen angehoben hat.
Da unter UI2 die Buderus App nicht funktioniert, habe ich in der Therme ein Notprogramm laufen (RST 21°C). Damit bekomme ich die Räume mit ach und krach auf 22°C hoch geheizt. Räume an denen nur 20°C gewünscht ist überschwingen. Dies aber auch nur weil die SH HKTs öffnen obwohl diese geschlossen sein müssten.