Moment mal, warum ist das denn jetzt "Mist"? Weil du es nicht gelesen hast oder weil das Produkt so ist wie es ist?Ja ich meinte den Rauchmelder mit der fest verbauten Batterie. Hätte ich mal die...
Batteriewechsel Rauchmelder
- Jochen
- Erledigt
-
-
Im wahren Leben sieht es leider etwas anders aus. Die Dinger werden angeschafft, montiert und zur Installation getestet. Und danach ....... nie wieder. Dieses Verhalten ist ebenfalls sehr bedenklich.Jungs, wir sprechen hier von Rauchmeldern, die auf Grundlage einer gesetzlichen...
Warum sollen denn die Rauchmelder nach der Laufzeit ausgetauscht werden?
Da innerhalb dieser Zeit die Linse zum erfassen erblindet und hierdurch dann kein Rauch mehr detektiert werden kann.
Und noch eins zu dem Thema Sicherheit, im Sicherungskasten von den meißten ist ein FI verbaut. Wer hat diesen schon mal getestet? -
Ich. RM monatlich, FI`s halbjährlich.Jungs, wir sprechen hier von Rauchmeldern, die auf Grundlage einer gesetzlichen...
-
Echt? Du legst halbjährlich die komplette Elektrik einmal lahm? Respekt!Jungs, wir sprechen hier von Rauchmeldern, die auf Grundlage einer gesetzlichen...
-
Wir reden vom Auslösen durch die Prüftaste des FI´s? Da wird nix lahmgelegt...Jungs, wir sprechen hier von Rauchmeldern, die auf Grundlage einer gesetzlichen...
-
Na sicher - wenn die Prüftaste gedrückt wird MUSS der FI auslösen und alles abschalten - wenn nicht ist er kaputt.Jungs, wir sprechen hier von Rauchmeldern, die auf Grundlage einer gesetzlichen...
-
Ja das ist klar, aber was meinst du mit lahmlegen?Jungs, wir sprechen hier von Rauchmeldern, die auf Grundlage einer gesetzlichen...
-
Die Phase(n) des kompletten Objektes von Stromnetz trennen.Jungs, wir sprechen hier von Rauchmeldern, die auf Grundlage einer gesetzlichen...
-
Ich verstehe nicht worauf du hinauswillst, 2 Fi`s im Haus und die werden halbjährlich durch Drücken des Prüftasters getestet. Wo liegt das Problem?Jungs, wir sprechen hier von Rauchmeldern, die auf Grundlage einer gesetzlichen...
-
Ich habe keins - deswegen Respekt - bei mir würden jedes mal einige ältere Geräte die Uhrzeit vergessen, der SHC neu booten (die TFS-Stati gehen verloren), .... sprich ich bin dafür einfach zu bequem.Jungs, wir sprechen hier von Rauchmeldern, die auf Grundlage einer gesetzlichen...
-
Damit hab ich kein Problem, das ist es mir wert wenn ich dafür Gewissheit hab, dass die Dinger im Fall der Fälle funktionieren. Besonders wenn maximal exploratorische Kleinkinder im Haushalt sind.Jungs, wir sprechen hier von Rauchmeldern, die auf Grundlage einer gesetzlichen...
-
Bravo Donaudrohne. Du machst es richtig, der Rest hier leider nicht.Jungs, wir sprechen hier von Rauchmeldern, die auf Grundlage einer gesetzlichen...
-
Danke. Ich stelle mir einfach immer vor, es passiert was und ich hätte es durch regelmäßige Prüfung verhindern können. Dann sind blinkende Uhrzeiten bei ein paar Geräten plötzlich gar kein Problem mehr.Jungs, wir sprechen hier von Rauchmeldern, die auf Grundlage einer gesetzlichen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!