Unterputzschalter sehr unzuverlässig seit Softwareupdate

• Hallo, hat hier auch jemand Probleme mit den Unterputzschaltern und Dimmern. Manchmal funktionieren sie undank gehen sie wieder mal gar nicht. Hab sie schon zurück gesetzt und wieder neu eingebunden, leider kommt es immer wieder zu ausfällen, solche Probleme hatte ich mit der alten Software gar nicht. Ich habe das Smarthome System von RWE schon seit fast 5 Jahren und auch immer wieder erweitert aber so schlecht wie es im Moment funzt war es noch nie.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte??

Danke für eure Antworten.

Guido

• Hilfreichste Antwort

Hallo Guido,

ich habe auch zwei Unterputzschalter gehabt die sich ähnlich verhalten haben. Einen davon allerdings schon mit der alten Version der Zentrale. Mittlerweile ist einer komplett defekt (leider außerhalb der Garantie). Vielleicht findest du HIER ja noch ein paar Infos.

• Hallo Guido,

ich habe an anderer Stelle schon gelesen, dass es Probleme bzw. Verzögerungen bei Unterputzschaltern in UI 2.0 gibt, wenn bei Drücken "Zustandswechsel" (in der alten Software "An/Aus") programmiert ist. Ich finde allerdings den Link nicht mehr. Es scheint also kein alleiniges Problem bei Dir zu sein. Ob Innogy dies als Bug bereits bekannt ist, weiß ich allerdings nicht.

• Hallo Guido, ich habe an anderer Stelle schon gelesen, dass es Probleme bzw. Ve...

Hallo Ralph, ja es macht langsam keinen Spaß mehr, ich hatte mir jetzt schon mehrmals gewünscht ich hätte dieses Update nie gemacht. Ich habe im Laufe der Zeit sehr viele Geräte angeschafft, bis zum Update lief auch alles ordentlich und jetzt nur Ärger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!