Was benötige ich, um einen Smartlichtschalter zu nutzen? Ist da ein Programm notwendig?

• Hi Oesig,

du benötigst mindestens die innogy Smarthome Zentrale. Mit der Zentrale, kannst du jedes innogy Produkt steuern / bedienen.

Es gibt eine kleine Zentrale "Basic 5". Damit kannst du bis zu 5 Geräte steuern. Diese kannst du aber auch gegen eine Gebühr erweitern.

Oder du kaufst dir sofort eine Zentrale die frei ist. Damit kannst du mehr als 5 Geräte steuern.

Gruß Sascha

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. also steuere ich mit Echo die Zentrale an und diese den Schalter? Im Store finde ich eine Zentrale für 189€. ist das diese für 5 Geräte oder die große? Gibt es auch ein Programm mit der ich die Zentrale steuern kann?

schöne grüße aus dem kalten Harz

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. also steuere ich mit Echo die Zentrale an...

Hi,

du sagst was und Echo gibt es an die Zentrale weiter, die das dann umsetzt. Ich benutze selbst Echo und kann es nur empfehlen.
    Schau dich mal bei anderen Online-Händler um, da ist die Zentrale bestimmt günstiger.

Innogy Smarthome installierst / steuerst du mit einer ios bzw. android app. Mit einem Browser funktioniert es auch.

Gruß Sascha

• Hallo! Bitte beachten, dass ein Smarthome Lichtschalter für seine Funktion eine...

Moin. Das geht sicher vielen so. Ich habe erst vor 3 Jahren renoviert. Auch große Teile der elektr. Anlage. Aber an diese 1 Strippe habe ich bei den Licht- und Rolladenschaltern nicht gedacht. Blöd, aber es ist so. Deshalb hoffe ich auf Schalter mit Batterien......aber ob so etwas umzusetzen ist bzw. Innogy das umsetzen will........
    Evtl. hast Du ja das Glück und eine Steckdose direkt am Schalter. Dann ist das mit dem Neutralleiter kein Problem. Natürlich nur bei etwas Elektrowissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!