Gibt es eine Lösung für Verbindungsausfälle bei der Rollädensteuerung?

• Seit Einführung der der neuen Software häufen sich die Verbindungsprobleme mit einzelnen Rollädensteuerungen gestern sind alle Rolläden oben geblieben ist schon sehr fragil geworden oder gibt es eine einfache Lösung hierzu.

• Hallo torwag,

ich kenne das Problem durch einen bekannten. Das Problem wurde einfach gelöst, indem die Zentrale versetzt wurde. "Anderer Raum"

Ich würde das versuchen. Gruß Sascha

• Steuerung löschen und noch mal von vorne. Alles was von innogy von V1 auf V2 automatisch hochgezogen wurde hat Fehler. Aber was funktionert bei innogy schon, eigentlich nichts richtig. Meine Frau hat gesagt " so ein Schrott " Die Lampesteuerung habe ich jetzt auf einen 8 fach Taster/Schalter gelegt. Da kann man ein und auschalten. Ich habe schon angefangen auf AVM umzusteigen. Da gibt es eine App mit dem Namen fritch da habe ich auf einen Blick die Steuerung und nicht erst im zweiten Fenster

• Ich hatte das Problem "Verbindung unterbrochen" beim Rolladenschalter auch mehrmals täglich. Am Ende habe ich bei mir die Zentrale um 90 Grad gedreht an der gleichen Stelle aufgestellt und damit waren die Verbindungsprobleme mit dem Rolladenschalter behoben. Da die Entfernung zwischen Zentrale und Rolladenschalter nur 5m beträgt, bin ich schon etwas erstaunt darüber! Aber egal - Hauptsache es geht jetzt! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!