In der Beschreibung steht, dass mit dem Power Control Solar am Zähler gemessen wird. Ist es dann auch möglich zu sehen wie viel Strom meine Photovoltaikanlage produziert? Ich verstehe das noch nicht so genau, wie das gehen soll.
Wie sehe ich die Produktion meiner Photovoltaikanlage mit Power Control Solar?
- Inaktiver Benutzer
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Wieviel Strom die PV-Anlage produziert wird nicht angezeigt. Wie schon richtig bemerkt, werden die Werte bei einem 2-Wege-Stromzähler nur dort abgenommen. Was man sehen kann ist der aktuelle Stromverbrauch (ca. 10 Sekunden-Intervall), sowie Einspeisung, bzw. Netzbezug. Daraus kann man dann Szenarien entwickeln. Also, wenn z.B. die Einspeisung > 1500 Watt, dann schalte irgendetwas ein.
-
Hallo, aktuell kann ich nur sehen, wieviel kWh verbraucht bzw. eingespeist wird, aber nicht den tatsächlich aktuellen Verbrauch im 10 Sekunden-Intervall. wie bekomme ich denn den heraus? Meine Konfiguration: Hager Zweirichtungszähler, rwe/innogy Smarthome Power Control
-
hier auch noch ein Sceenshot, wie es bei mir aussieht. damit kann man doch nichts anfangen:

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!