ich möchte mir gerne fenstersensoren kaufen, damit die Heizung dann von alleine runterregelt, sobald ein fenster offen ist. Ich habe aber in vielen Räumen mehr als ein Fenster, kann ich dann mehrere Fenstersensoren mit einem Heizkörperthermostat verbinden? So nach dem Motto fahre die Heizung runter wenn Sensor A,B, oder C anschlägt. Wie ist das denn, wenn ich mehrere Fenster offen habe? Ist das für das Szenario dann egal?
Können mehrer Fenstersensoren mit einem Heizungsthermostat verbunden werden?
- Inaktiver Benutzer
- Erledigt
-
-
Hallo SLauer, Ja, man kann mehrere Fenstersensoren zur Temperaturabsenkung in einem Raum benutzen. Jeder, dem Raum zugeordnete Fenstersensor, kann einzeln ausgewählt werden, ob er zur Absenkung führen soll oder nicht. Wird dann eines der ausgewählten Fester geöffnet greift die Absenkung.
Gruß Arnd
-
Nachtrag: Die ausgewählten Fenstersensoren wirken auf alle in dem Raum montierten Heizkörperthermostate.Hallo SLauer, Ja, man kann mehrere Fenstersensoren zur Temperaturabsenkung in ei...
-
kann ich bestätigen. Ich habe hier in einem Raum einen Heizkörper und 3 Fenster miteinander kombiniert und funktioniert (wenn es denn funktioniert - siehe anderen Thread) so, wie man es erwarten würde - irgendein Fenster auf, dann Heizung aus..Hallo SLauer, Ja, man kann mehrere Fenstersensoren zur Temperaturabsenkung in ei...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!