SmartMeter (Heizung) Diagramm Bezugsart ändern!

• Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe an meinen Digitalzähler das SmartMeter angeschlossen, nur leider scheint mein Digitalzähler keine Leistung auszugeben sondern nur die bezogene Energie! In der App wird mir aber immer in der Übersicht die Bezogene Leistung angezeigt in der natürlich nichts steht und ich nur manuell ändern kann auf die bezogene Energie. aber beim nächsten mal spring die Anzeige wieder nur auf Voreingestellte Anzeige in der ich wieder nichts sehe, da mein Zähler diesen Wert nicht ausgibt :( Habe ich die Möglichkeit die Grundeinstellungen der Anzeige zu ändern? So das mir direkt die bezogene Energie angezeigt wird? Für Tipps wäre ich sehr Dankbar ;)

Das zweite Problem ist, welcher ....... kommt auf so einer Idee die Diagramm Farbe so einzustellen! Totaler Frust, da man kleinere Werte nicht mal mehr ablesen kann! und das so eine "Kleinigkeit" nicht mal eben gefixt wird, verstehe ich nicht! Da habe ich überhaupt kein Verständnis für mal eben denn Farbverlauf aus zu schalten muss doch in 5 Minuten erledigt sein, ist ja nicht erst seit gestern so!

Grüße und schöne Weihnachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!