Beiträge von AndreasB.
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Hallo

nach dem letzten Update war mein Briefkasten Symbol wieder weg und alles war gut

Aber jetzt ist es wieder da und geht nicht mehr weg

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Hallo, so genau kann ich das leider nicht sagen, aber in denn Lüftungslöchern in fast allen Räumen ist eine Heizspirale die zusätzlich über Strom mit angeschaltet werden, wenn die Umgebungsluft zu kalt ist und das Raumthermostat eine höhere Temperatur eingestellt hat. Ob diese mit 230V betrieben werden? Ich glaube nicht bin mir aber nicht sicher.
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Hallo ich habe eine Lüftungsheizung also weder Heizkörper noch eine Fußbodenheizung. Gibt es hier auch eine Möglichkeit die Raumthermostats zu nutzen? Ich habe aktuell für die Lüftungsheizung auch in jedem Raum ein Thermostat mit Temperatur Einstellung die Über ein Kabel mit meiner Heizung verbunden sind, aber so wie ich bis jetzt überall gelesen habe kann man die Innogy Raumthermostats nur über Funk mit der Fußbodenheizung verbinden. Hat da vielleicht jemand ne Idee?
Vielen Dank im Voraus und schon mal einen guten und Gesunden Rutsch in neue Jahr 2017

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Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe an meinen Digitalzähler das SmartMeter angeschlossen, nur leider scheint mein Digitalzähler keine Leistung auszugeben sondern nur die bezogene Energie! In der App wird mir aber immer in der Übersicht die Bezogene Leistung angezeigt in der natürlich nichts steht und ich nur manuell ändern kann auf die bezogene Energie. aber beim nächsten mal spring die Anzeige wieder nur auf Voreingestellte Anzeige in der ich wieder nichts sehe, da mein Zähler diesen Wert nicht ausgibt
Habe ich die Möglichkeit die Grundeinstellungen der Anzeige zu ändern? So das mir direkt die bezogene Energie angezeigt wird?
Für Tipps wäre ich sehr Dankbar 
Das zweite Problem ist, welcher ....... kommt auf so einer Idee die Diagramm Farbe so einzustellen! Totaler Frust, da man kleinere Werte nicht mal mehr ablesen kann! und das so eine "Kleinigkeit" nicht mal eben gefixt wird, verstehe ich nicht! Da habe ich überhaupt kein Verständnis für mal eben denn Farbverlauf aus zu schalten muss doch in 5 Minuten erledigt sein, ist ja nicht erst seit gestern so!
Grüße und schöne Weihnachten.
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Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich absolut nicht mehr weiter Weiß! Vorab: Soweit hat bei mir alles korrekt funktioniert! Wie z.B. Licht einschalten = Button 1 drücken Licht ausschalten = Button 2 drücken.
Jetzt benutze ich seit ein paar Tagen Alex mit Sprachbedienung meines Innogy Systems. Soweit funktioniert dieses auch besser als gedacht
Ich sage z.B. "Alexa schalte das Licht im Büro ein" und Alexa schaltet das Licht ein.
Das gleiche habe ich auch mit dem Esszimmer probiert und auch hier wird das Licht ein oder aus geschaltet.Jetzt kommt allerdings das, was ich absolut nicht mehr verstehe! Meine Lichtschalter im Büro und im Esszimmer kann ich jetzt nur noch mit dem Button 2 ein bzw. aus schalten. Button 1 hat keine Funktion mehr!?
In der Anlage (App) selber ist aber noch das normale Szenario, also Button 1 = Licht ein, Button 2 = Licht aus. In der App wird mir auch angezeigt, das angeblich das Licht im Büro und Esszimmer an ist, obwohl das Licht definitiv aus ist.
Kurze Erläuterung von dem was ich mache und mir in der App angezeigt wird: Was ich mache Was passiert Statusmeldung in der App ---- Licht Büro aus Licht Büro an über App ausschalten Licht Büro geht an Licht Büro an über App ausschalten Licht Büro geht aus Licht Büro an
Unterputzschalter: Button 1 drücken nichts passiert nichts passiert Button 2 drücken Licht Büro geht an Licht Büro an Button 2 drücken Licht Büro geht aus Licht Büro an
Was ich bereits versucht habe: Anlage vom Netz genommen kurz gewartet und wieder angeschlossen --> gleiches Problem Unterputzschalter Resetet und neu eingebunden --> gleiches Problem
Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen gut beschrieben und hoffe, das mir jemand helfen kann, da ich jetzt nur noch viele riesengroße Fragezeichen über meinem Kopf habe! ?????
Noch als Ergänzung: Ein paar Rollläden habe ich auch über Alexa bedient, wie z.B.: "Alexa stelle Büro 40%" und das Rollo fährt auf 40%. Hier ist alles noch OK und auch in der App werden mir noch die richtigen Positionen angezeigt!
Vielen Dank im Voraus und schöne Weihnachten.
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Hallo, seid dem letzten Update, geht mein Briefkasten-Symbol auf der Zentrale nicht mehr aus, obwohl ich keine neuen Nachrichten habe!? Hat jemand das gleiche Problem? Habe noch keine Idee was ich machen kann! Erster Versuch war die Zentrale mal vom Strom zu nehmen, hat aber nichts gebracht!
Grüße
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Hallo, habe jetzt auch seid ein paar Wochen das die Auswertung nicht mehr funktioniert! Echt schade!
Ich habe bei allen Geräten die Protokollierung und so ein geschaltet, aber wenn ich auf die Auswertungen und Erkenntnisse gehe steht da nur: "Sie haben noch kein Gerät zur Messung der Energie eingebunden. Dadurch ist eine aussagekräftige Auswertung nic...."
Hat vielleicht einer ne Idee? Ist langsam echt frustrierend!
Grüße