SHC OFFLINE

• Hi,

ich hatte heute morgen ein neues Szenario angelegt. Jetzt habe ich ein aktives Szenario im SH und die Zentrale ist kurz daraufhin abgeraucht. Erst war sie nicht mehr erreichbar und nun geht sie OHNE Fehlermeldung nicht mehr online. Es blinkt nur das Symbol, dass die SHC offline wäre. Ein F Fehler erscheint aber nicht im Display. Komisch nur das ich die SHC anpingen kann und diese sogar sehr flott antwortet. (Ping <4ms und 0 verlorene Datenpakete)

Weiß von Euch noch jemand Rat?

Gruß Lars

• Um die Sache hier abzurunden hier meine Geräte:

1. DrayTek Vigor 2760 Router
    2. Netgear unmanaged 8 Port Switch (GS 108E) - SHC hing hier dran und ist nun direkt am Router
    3. Apple AirPort

Switch und Apple AirPort hängen beide direkt am Router. Warum die SHC nicht mehr online ging weiß ich nicht. Schaue ich mir im Router die externe Kommunikation an, so versuchte die SHC über den Switch eine Verbindung zu den SH Servern aufzubauen. Wenn ich mich recht erinnere waren es 2 oder 3 IP Adressen mit je 1-3 Ports welche von meiner SHC "angerufen" wurden. Diese waren ca. 1min geöffnet. Ich hatte mal das LAN Kabel von der SHC abgemacht und direkt an den Laptop gehangen. Der Ping und Trace über den Switch und Router bishin zu den SH Servern und zurück war aber OK.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!