Lokalen Port auf Zentrale wieder freigeben - Integration in Homekit möglich

  • Hallo, könntet ihr den lokalen Port (HTTPS/443) auf der Zentrale wieder freigeben? Somit könnte man auch mit einem Raspberry und einem Apple TV4 eine gescheite Homekit Integration bauen.

    Ihr wollt ja sicherlich nicht, dass jemand die Socketkommunikation von der normalen "Webanwendung" missbraucht oder ggf. die SIP Kommunikation von der Zentrale (Dump und extrahieren des Zertifikats der Zentrale) nutzt.

    Somit bitte die Config beim nöchsten Update ändern.

    Code
    <Section Name="RWE.SmartHome.SHC.WebServiceHost">@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@  <Property Key="LocalControlSecureHost" Value="true" />@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@  <Property Key="LocalControlHostPort" Value="443" />@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@</Section>@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@

    Danke

    • Hilfreichste Antwort

    Ich glaube die neue API sieht eine direkte Kommunikation mit dem SHC leider nicht mehr vor. Ich fände es auch besser, wenn man innerhalb des eigenen Netzes bleiben könnte und nicht jeder Schaltvorgang über das Internet laufen müsste.

  • Hallo snoerenberg,

    bitte beachte, dass sich die Fragen in unserer Community grundsätzlich an alle Mitglieder richten. Da Du uns in diesem Fall direkt ansprichst: Wir als Moderatoren können zu diesem Thema leider keine Auskunft geben. Auf dieser Seite haben wir einige Infos für offizielle Entwicklungspartner bereit gestellt - bitte wende Dich mit Deinem Feedback an den angegebenen Kontakt: https://www.innogy.com/web/cms/de/2857558/home/partner-business/entwicklungspartner/

    Bester Gruß,

    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!