Ich würde einen Mehrfachstecker an den SmartHome Zwischenstecker anschließen um so mehrere Lampen mit einen Zwischenstecker zu betreiben. Ist das möglich?
Kann ich mehrere Lampen an einen SmartHome Zwischenstecker anschließen?
- Inaktiver Benutzer
- Erledigt
-
-
Hallo! Sicher ist das möglich. Es werden dann - natürlich- bei einem Schaltvorgang alle angeschlossenen Lampen gleichzeitig an- bzw. ausgeschaltet. Die Belastbarkeit des Zwischensteckers ist mit 3680 Watt angegeben. Die sollte natürlich nicht erreicht werden, aber dann raucht vorher mit Sicherheit der Mehrfachstecker ab..... Nebenbei bemerkt, ich bin kein Freund diese Verlängerungen mit Mehrfachstecker. Klar gibt es gute Hersteller, die vernünftige Querschnitte des Kabels verwenden und angepasste Kontakte der Steckdosen. Im großen und ganzen verleiten die Teile aber zu einem unüberschaubaren Gewusel und unendlichen Mengen angeschlossener Geräte.
-
Da kann ich Perro zustimmen. Zu den Mehrfachsteckdosen ist noch zu sagen: Prinzipiell ist "EIN" Mehrfachstecker okay. Dennoch hängt es natürlich davon ab was darin eingesteckt wird. Bei mehreren Vielfachsteckern wird der Widerstand in der Gesamtheit aber einfach zu groß, sodass eine Sicherung unter Umständen zu spät oder gar nicht auslöst.Hallo! Sicher ist das möglich. Es werden dann - natürlich- bei einem Schaltvorga...
Wichtig beim Kauf von Mehrfachstecker: Auf VDE GS (Gütesiegel) achten! UND (wegen leider vieler gefälschter SIegel) einen Hinweis auf den Leitungsquerschnitt suchen. Dieser "darf nicht" kleiner als 1,5mm² sein! Auch an der Bezeichnung "3G1,5" zu erkennen.
Es gilt grundsätzlich die Regel: Die Sicherheit ist es mir (mehr) wert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!