Meine Zentrale Generation 2 kann kein update laden

• Kann ich das jetzt schon ändern auf der App und wenn ja, wie:?:

Melde dich nochmal an deiner Zentrale an und gehe auf "Einstellungen / Zentrale".

Dort sthet weiter unten die IP-Adresse.

Dies gibts du dann im Browser (Edge, Chrome, Firefox, Safari ... ) ein http://ip-adresse und drückst auf ENTER.

Nun folgst du für die Ersteinrichtung des lokalen Smarthome dieser Anleitung.

Viel Erfolg!

• Das hat nicht geklappt. Die Ersteinrichtung habe ich ja schon mal heute morgen nach Anweisung neu gemacht, aber jetzt geht das nicht mehr. Klappt dass dann mit der App nicht mehr ab dem 1,03,?

Kann ich das nicht schon jetzt umstellen?

Bin im Moment wohl ein Wenig überfordert, tut mir leid :huh: ;(

• Ab 1.3.2024 funktioniert die Livisi-App nicht mehr! Dann geht nur noch die lokale Anmeldung für Zentralen mit aktuellem Softwarestand. Den hast du ja offenbar schon.

SGK1 hat dir gezeigt, wie du deine Zentrale lokal erreichst bzw. dich dort anmelden kannst. Du musst erst einmal herausfinden, welche IP-Adresse deine Zentrale hat (s. oben). Das geht auch über den Router und Netzwerk (SHController 01, ..... ) dort sollte die IP-Adresse ebenfalls zu finden. sein. Mit der muss man sich über den Browser entsprechend anmelden. Vielleicht empfiehlt es sich, den "Fragen &Antworten"-Katalog einmal durchzublättern, z. B. hier:

Wie benutze ich es? - LIVISI Community

Zur Vereinfachung kann man die Anmeldung über den Browser über einen Start-Icon (Shortcut) erleichtern. Auch darüber gab es hier schon viele Hinweise.

P.S. Ich weiß, dass ist für weniger Erfahrene etwas mühsam; aber es lohnt sich (s. oben und Menüleiste hier im Forum "Fragen & Antworten)

Viel Glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!