Nachdem ich heute Nacht zwei Fehlalarme hatte, gehe ich nach Überprüfung des Systems davon aus, dass ein Melder defekt ist.
Weiß jemand, ob die äußerlich scheinbar baugleichen von Homematic IP Smarthome kompatibel sind?
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Nachdem ich heute Nacht zwei Fehlalarme hatte, gehe ich nach Überprüfung des Systems davon aus, dass ein Melder defekt ist.
Weiß jemand, ob die äußerlich scheinbar baugleichen von Homematic IP Smarthome kompatibel sind?
Nein - siehe hier: Rauchmelder - innogy Geräte - LIVISI Community
Schade. Danke!
Ich würde gerne aus gegebenem Anlass (defektes Gerät, Ersatz kaum noch zu normalen Preisen zu beschaffen) noch einmal mit einem anderen Ansatzpunkt auf den Rauchmelder zurückkommen. Hat jemand Erfahrung damit, die fest verbaute Lio-Batterie zu laden oder auszutauschen?
Meine "semioptimale" Herangehensweise hat vor einiger Zeit leider nicht funktioniert. Es stand zwar ein Punktschweißgerät zur Verfügung, aber keine passende Ersatzbatterie mit Lötfahne.
Natürlich ist mir bewusst, dass ein Eingriff in das Gerät und eine Prolongation über die 10 Jahre Laufzeit nicht angeraten ist. Aber aus reinem "Bastel"-Interesse ...
Also bei Kleinanzeigen tauchen derzeit immer wieder mal sets um die 45€ auf mit RM dafür bekommst den HM-IP nicht ...
Oder auch mal V1 der läuft auch an CCU und kann Batterien wechseln:
Na ja original verpackte werden gewiss noch 90% halten
Stimmt, zumal das erste Angebot ein kleines Konvolut ist. Bin dran, mal schauen ob es noch zu haben ist. Danke!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!