SHC 2.0 Pairing-LED dunkel

• Liebe Community, mangels dezidierter Kenntnisse war ich bisher nur passiver Leser. Aus vielen Beiträgen habe ich wertvolle Tipps entnehmen können, gerade auch zum Thema Local SH. Dafür herzlichen Dank!

Nichts gefunden habe ich bisher hierzu:

Vorweg: Mein SHC 2.0 läuft seit Jahren problemlos, außer dem wohl häufiger auftretenden Phänomen, dass manchmal Geräte kurzzeitig nicht angesteuert werden können und dann plötzlich ohne irgendwelches Zutun doch wieder.

Jetzt habe ich aber die Situation, dass die Pairing-Controllleuchte, die bisher immer die Betriebsbereitschaft grün angezeigt hatte, entweder seit meiner Einrichtung des Local SH oder seit der Sicherung der Gerätetreiber auf USB-Stick (fand kürzlich ungefähr zur gleichen Zeit statt) komplett erloschen ist. Die Powertaste leuchtet dagegen weiß wie immer.

Was bedeutet dies bzw. hat es überhaupt etwas zu bedeuten?

Der SHC hat das neueste Update …498, die Treibersicherung hat funktioniert, das Local SH kann über Browser problemlos angesteuert werden, sogar der E-Mail Versand klappt und generell funktioniert der SHC auch jetzt ohne ein erkennbares Problem.

Nur die Pairing-Leuchte bleibt dunkel, leuchtet lediglich für ca. 1 Minute dauergrün, wenn man sie kurz drückt.

Ein zwischenzeitliches Zurücksetzen der Zentrale hat nichts gebracht, beim neuen Booten erschien zunächst das orangene Licht und am Ende schließlich das grüne. Und dann erlosch es wieder. An der LED selbst liegt es also nicht.

Kann jemand dazu etwas sagen? Es mag ein kleines Problem sein, oder evtl. auch gar keines, aber hoffentlich kein erster Hinweis für einen drohenden Defekt des SHC?
    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!