Neue Zentrale (Version 2) beim Update von 475 auf 498 vermutlich kaputt gegangen

• Hallo,

ich bin gerade beim Einrichten von 2 Zentralen (Version 2) die dann meine Ersatzzentralen sind. Bei beiden habe ich vor Monaten das Binding installiert und beide waren auf der Version 475.

Beide Zentralen haben erst gestern mitbekommen, dass es die Version 498 gibt und ich habe das Update durchgeführt. Bei einer Zentrale funktionierte das super. Die zweite Zentrale ist seither auf Dauerorange (die Pair-Taste).

Folgendes habe ich schon versucht:

- mehrere Neustarts

- Zentrale 12h vom Netz nehmen und dann booten lassen

- Deckel abgenommen und dann den Neustart machen lassen

Alles war erfolglos. Ich vermute, die Zentrale ist abgeschossen. Welche Möglichkeiten gibt es das Betriebssystem komplett neu aufzuspielen. Daten sind ja keine auf der Zentrale. Sie ist jungfräulich.

Bin dankbar für jeden Tipp.

• Hallo zusammen, ich habe eine Zentrale 2. Generation lokal (ohne Benutzerkonto) mit neuester Version eingerichtet. Kann ich den „Inhalt“ (Alonso alle Zwischenstecker, Routinen, etc.) meiner aktiven Zentrale auf diese Ersatzzentrale überspielen? Also ein Klon erstellen?

Liebe Grüße, Stefan

• Hallo zusammen, ich habe eine Zentrale 2. Generation lokal (ohne Benutzerkonto) mit neuester Version eingerichtet. Kann ich den „Inhalt“ (Alonso alle Zwischenstecker, Routinen, etc.) meiner aktiven Zentrale auf diese Ersatzzentrale überspielen? Also ein Klon erstellen?

Liebe Grüße, Stefan

Nein, ohne Account gibt es kein Klonen

• Ich habe die Bindings heruntergeladen und dann nach Anleitung den Stick an der Zentrale 2.0 eingesteckt und die Bindings nun hoffentlich installiert. Wie erkenne ich denn, dass die Bindings wirklich auf die Zentrale gekommen sind?

• Wenn Du auf Treiber gehst.... Aber normalerweise wird nur bei Bedarf einer installiert also zum Beispiel wenn Du das erste Gerät einer Klasse (Medion/Innogy/http/Sonnenuntergang) manuell hinzufügst ....

🖖🏻✌🏻✌🏻

Bei "Gerätetreiber" steht: "Keine Treiber installiert".

• Hatte heute auch innogy Gerätetreiber Probleme. Geräte auf der Zentrale waren zu sehen aber nicht mehr steuerbar. Installierte Version war die 1.2.44.498 .Treiber ließ sich nicht nach installieren. Musste die ältere Version vorher nehmen 1.2.43.475 den Treiber hat er dann genommen.

• Installierte Version war die 1.2.44.498 .Treiber ließ sich nicht nach installieren. Musste die ältere Version vorher nehmen 1.2.43.475 den Treiber hat er dann genommen.

Welche Version läuft denn auf Deiner Zentrale? Deine Beschreibung hört sich danach an, als liefe sie noch unter 1.2.43.475 - falls nicht, solltest Du das mal innogy melden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!