Muss ich die neue Version per USB-Update installieren?

• Hallo,

ich klinke mich hier kurz ein, da dies evtl. Interessant ist für mich.

Ich bin gerade dabei mir 2 Ersatzzentralen (Version 2) einzurichten. Die beiden sind schon am Netz und haben die Version 475 installiert. Also noch nicht die aktuelle Version. Die Zentralen sind auch schon ein paar Tage online, aber ich bekomme nicht die aktuelle Version.

Hierzu folgende Fragen:

Muss ich die neue Version per USB-Update installieren?

Ich vermute, dass ich auch das neue Binding manuell per USB installieren muss, richtig?

Des Weiteren ist mir eines noch nicht klar. In einigen Beitragen habe ich gelesen, dass ich die Zentralen einmal über einen Test-Account betreiben muss. Ist das richtig? Ich habe hier Livisi direkt angeschrieben, und sie meinen, dass ich das nicht benötige. Jetzt bin ich verwirrt bzw. weiß nicht was richtig ist.

Könnt ihr mich bitte aufklären, was ich noch zu tun habe.

Gruß Martin

• Das habe ich mittlerweile schon 5x gemacht. Auch über den Power-Knopf aus und anschließend einschalten führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Das Update wird mir nicht angeboten.

Bei meiner Hauptzentrale war nach Veröffentlichung das Update gleich verfügbar.

• Ich habe auch zwei zurückgesetzte Zentralen seit Freitag am Netz und beobachte sie per /Status.... Bisher machen die keine Anstalten upzudaten. Aber es ist ja auch ein Rollout will sagen wird schon irgendwann 🙏🏻🤷🏼‍♀️🖖🏻🌍✌🏻

• Habe ähnliches auch gehabt. Plötzlich hat die Ersatzzentrale doch das Update gezogen. Der "Status-Ping" weist jetzt die neue appVersion "1.2.44.498" aus.

Komisch ist nur, dass die Ersatzzentrale nach ursprünglich grün mit der alten Firmware und "orange" jetzt nach dem Update schnell grün blinkt (auch noch nach Stunden) und den operationStatus "registering" ausgibt. Nach Einwahl im Menü komme ich nicht viel weiter als über den Start im Anmeldebildschirm hinaus (Pairing geht ja nicht, Kennwort kann ich nicht ändern). Mir ist nicht ganz klar, ob die jetzt voll einsatzbereit ist, in den Schrank kann und nur darauf wartet, dass ich irgendwann einmal die aktuelle Zentrale abmelde, um mich dann mit meinem einzigen Konto auf dieser Ersatzzentrale neu anmelden zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!